zeroways Geschrieben: 27. Juli 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2005 Also nachdem er sowieso immer mega schlecht anläuft wenn er ca 6 Stunden gestanden ist, weis ich ja das was nicht stimmt. Aber heute Morgen steh ich an ner Kreuzung und plötzlich heult der Motor auf und bleit bei 3000umin stehen:-o .... ich schau verduzt und geh ein wenig aufs gas, kommt der wieder runter, aber sofort wieder rauf auf die 3000... dann grün ich fahr weg, drück in mal schnell... und es is wieder gut;-) . aber nächstes Lichtsignal, und das ganze schon wieder:motz: . Ich check das nicht. An was kann das liegen? Bitte helft mir, wenn ihr was wisst darüber. gruss nico:beemwe: Zitieren +++++++++++++++++++++++++++http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/c070.gif E30 roulleeeeeezzzz http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/a045a.gif+++++++++++++++++++++++++++Swiss E30 ++++++ http://tbn0.google.com/images?q=tbn:MrZPc5PHK7XGtM:http://www.berkemann.com/images-de/flaggen/schweiz.gif+++++++++++++++++++++++++++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 27. Juli 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2005 Falschluft Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 27. Juli 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2005 Zusatzluftschieber? LMM?wenns nich der gaszug is, dann vielleicht die Lambdasonde mal ausstecken?is nich einfach... Wenns mal wieder soweit ist, dann lass ihn drehen und schau nach ob der Gaszug irgendwie hängt. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 27. Juli 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2005 Gaszug kann es nicht sein. Es sei denn er hat einen defekten Tempomaten. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Juli 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2005 könnte auch der blaue themperatur fühler sein, wenn der nen schuss hat drehen die kisten auch plötzlich so hoch und spinnen....... so wars bei mir Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zeroways Geschrieben: 27. Juli 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2005 Also mal beschreiben, weil heute mittag gleiche sache nur noch erweitert. Bei siehts soch aus. Wenn ich am gas zug voll und schnell ziehe, dann schnappt er sozusagen nach luft, säuft beinahe ab und dreht dann erst hoch, und dann lustigerweise ganz langsam und vorsichtig wieder in die normaldrehzahl. Mein Temperatur fühler, spinnt sowieso extrem. Der wedelt manchmal nur so vor sich hin in der Anzeige. Es hat ja 2 fühler oder? nen blauen und nen roten direkt über oder nebeneinander, stimmts? könnte ja schon sein. Ich kenn langsam den eta motor, aber vom 325i habe ich keine ahnung. Vorhin ist er mir beim anfahren 2 mal so richtig abgesoffen, ich muss zuerst ein wenig gas geben, damit er schön dreht und dann gehts. Manoman is das ne komische scheisse.... Zitieren +++++++++++++++++++++++++++http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/c070.gif E30 roulleeeeeezzzz http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/a045a.gif+++++++++++++++++++++++++++Swiss E30 ++++++ http://tbn0.google.com/images?q=tbn:MrZPc5PHK7XGtM:http://www.berkemann.com/images-de/flaggen/schweiz.gif+++++++++++++++++++++++++++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 27. Juli 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2005 könnte auch der blaue themperatur fühler sein, Bei mir hat der defekte Fühler nur die Auswirkung das die Anzeige kaum das erste viertel erreichte.Hmmm... Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 27. Juli 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2005 Also mal beschreiben, weil heute mittag gleiche sache nur noch erweitert. Bei siehts soch aus. Wenn ich am gas zug voll und schnell ziehe, dann schnappt er sozusagen nach luft, säuft beinahe ab und dreht dann erst hoch, und dann lustigerweise ganz langsam und vorsichtig wieder in die normaldrehzahl. Mein Temperatur fühler, spinnt sowieso extrem. Der wedelt manchmal nur so vor sich hin in der Anzeige. Es hat ja 2 fühler oder? nen blauen und nen roten direkt über oder nebeneinander, stimmts? könnte ja schon sein. Ich kenn langsam den eta motor, aber vom 325i habe ich keine ahnung. Vorhin ist er mir beim anfahren 2 mal so richtig abgesoffen, ich muss zuerst ein wenig gas geben, damit er schön dreht und dann gehts. Manoman is das ne komische scheisse.... Das mit dem Tempfühler kannste erstma getrost vergessen, denn das wedeln bzw Springen der Temperaturanzeige kommt von der Anzeige selbst (normalerweise). Die kann man ausbauen und ne Mutter hinten dran festziehen, dann sollte er nicht mehr springen... Zwecks Lehrlauf würde ich erstmal die Standartsachen testen. Drosselklappennullstellung, Drosselklappenpoti, Falschluft und Zündung... Gruß Thomas Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zeroways Geschrieben: 27. Juli 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2005 Wie siehts eigentlich mit der Bypassschraube uf dem Luftmengenmesser aus? Nach was für richtlinien muss ich den einstellen? Zitieren +++++++++++++++++++++++++++http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/c070.gif E30 roulleeeeeezzzz http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/a045a.gif+++++++++++++++++++++++++++Swiss E30 ++++++ http://tbn0.google.com/images?q=tbn:MrZPc5PHK7XGtM:http://www.berkemann.com/images-de/flaggen/schweiz.gif+++++++++++++++++++++++++++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 27. Juli 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2005 Da würde ich die Finger von lassen. Die verstellt sich nicht von alleine. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zeroways Geschrieben: 27. Juli 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2005 Das mit dem Tempfühler kannste erstma getrost vergessen, denn das wedeln bzw Springen der Temperaturanzeige kommt von der Anzeige selbst (normalerweise). Die kann man ausbauen und ne Mutter hinten dran festziehen, dann sollte er nicht mehr springen... Zwecks Lehrlauf würde ich erstmal die Standartsachen testen. Drosselklappennullstellung, Drosselklappenpoti, Falschluft und Zündung... Gruß Thomas Also ich muss erlich zugeben, ich habe noch nicht so ne Ahnung, oder wir schweizer sagen dem anders, weis nicht. Aber welches is die Drosselklappe und wie teste ich das? Wie auch Falschluft und so weiter? :frage: Zitieren +++++++++++++++++++++++++++http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/c070.gif E30 roulleeeeeezzzz http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/a045a.gif+++++++++++++++++++++++++++Swiss E30 ++++++ http://tbn0.google.com/images?q=tbn:MrZPc5PHK7XGtM:http://www.berkemann.com/images-de/flaggen/schweiz.gif+++++++++++++++++++++++++++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zeroways Geschrieben: 27. Juli 2005 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2005 Da würde ich die Finger von lassen. Die verstellt sich nicht von alleine. Nee die war schon verstellt. Die Garagenmonteur, hat da irgendwie drum rum gefummelt und geschraubt. Vieleicht hat der ja nich soooo die Ahnung, darum frag ich. Zitieren +++++++++++++++++++++++++++http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/c070.gif E30 roulleeeeeezzzz http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/a045a.gif+++++++++++++++++++++++++++Swiss E30 ++++++ http://tbn0.google.com/images?q=tbn:MrZPc5PHK7XGtM:http://www.berkemann.com/images-de/flaggen/schweiz.gif+++++++++++++++++++++++++++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 27. Juli 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2005 Ich glaube die bekommst Du nur noch am Abgastester richtig eingestellt. :( Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zeroways Geschrieben: 27. Juli 2005 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2005 Ah darum war bei mir beim abgastest die Lehrlaufdrehzahl so hoch (830umin)??? Zitieren +++++++++++++++++++++++++++http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/c070.gif E30 roulleeeeeezzzz http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/a045a.gif+++++++++++++++++++++++++++Swiss E30 ++++++ http://tbn0.google.com/images?q=tbn:MrZPc5PHK7XGtM:http://www.berkemann.com/images-de/flaggen/schweiz.gif+++++++++++++++++++++++++++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 27. Juli 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2005 Wenn ich mir das hier so durchlese, kann ich Dir nur dazu raten, fahr in ne Werkstatt und lass das mal einen ansehen der Ahnung hat... Weil was da jetzt alles schon verstellt wurde, sehe ich keine Chance das du als Laie das wieder gerade biegen kannst..... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 27. Juli 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2005 Leerlaufregler im eimer oder kabel am leerlaufregler oxidiert, guck nach, das isses in 99% der fälle Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zeroways Geschrieben: 27. Juli 2005 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2005 Werde ich mal anschauen, wenns nicht eroierbar is, geh ich halt in die Werkstatt... auf jedenfall werde ich dazu n'en Bericht posten.... Zitieren +++++++++++++++++++++++++++http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/c070.gif E30 roulleeeeeezzzz http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/a045a.gif+++++++++++++++++++++++++++Swiss E30 ++++++ http://tbn0.google.com/images?q=tbn:MrZPc5PHK7XGtM:http://www.berkemann.com/images-de/flaggen/schweiz.gif+++++++++++++++++++++++++++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 27. Juli 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2005 Also mal beschreiben, weil heute mittag gleiche sache nur noch erweitert. Bei siehts soch aus. Wenn ich am gas zug voll und schnell ziehe, dann schnappt er sozusagen nach luft, säuft beinahe ab und dreht dann erst hoch, und dann lustigerweise ganz langsam und vorsichtig wieder in die normaldrehzahl. Das mit dem absaufen bei Gasgeben könnt Falschluft auch sein...Auch das mit dem langsamen absenken... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 27. Juli 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2005 wie schon gesagt wurde,schau auf jeden falle den drosselklappenschalter an, ober der den leerlaufkontakt schaltet. weil sonst wird dein leerlaufventil nicht angesteuert und je nachdem welchen Querschnitt es hat, beommt dein motor keine luft(im leerlauf oder) oder zuviel und damit locker 3000upm Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zeroways Geschrieben: 28. Juli 2005 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2005 Sooo der nächste TAG mit BOCKKISTE...!:) Gestern fuhr ich schnell zu ner BMW garage, und ich fuhr grad auf den Platz, 2 Mechaniker dort, schnellt die tourenanzeige hoch. Ich kam mir vor wie der letzte depp. Naja die hatten auf jeden Fall keine Zeit. Und somit wollte ich selber mal schauen. Ich habe gesehen bei e30.de, dass auch der Motorelektrik Stecker unter dem Ansaugrohr für ein Spinnen in Frage kommt. Griff mal zwischendurch an den Stecker, bisschen bewegen und siehe da, alles wieder in Ordnung. Naja schon lustig. Diese Störungen sind beseitigt. Jetzt hat aber wahrscheinlich meine Einspritzdüsendichtung noch n'en leck. Ich werde alles mal reinigen und austauschen und n'en Bericht liefern. Zitieren +++++++++++++++++++++++++++http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/c070.gif E30 roulleeeeeezzzz http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/a045a.gif+++++++++++++++++++++++++++Swiss E30 ++++++ http://tbn0.google.com/images?q=tbn:MrZPc5PHK7XGtM:http://www.berkemann.com/images-de/flaggen/schweiz.gif+++++++++++++++++++++++++++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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