Zum Inhalt springen

Wasser unter Rücksitzteppich


bazzman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Hab heute bei meinem Cabrio unter die Fussmatten der Rücksitze gekuckt und Wasser gefunden. Hab jetzt erstmal die Sitze ausgebaut und alles schön zum trocknen ausgelegt/angehoben.

 

Aber woher kann das Wasser reinkommen? Es hat unter den hinteren Teppichen so Deckel im Boden drin, können die undicht werden?

 

 

grüsse Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und mit was dichte ich die am besten ab?

 

gruss Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es von unten kommt wage ich jetzt mal zu bezweifeln, ausser du fährst regelmässig durch nen Teich. Wenn dann kommt das Wasser von oben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cabrio stand am Montag schon lange im Regen und ich hatte auch einige Tropfen Wasser auf den Sitzen, aber die Fussmatten und der Teppich waren trocken, nur darunter war dann der Schaumgummi (unter dem Teppich) nass. Denke nicht dass das von oben kam, oder dann ist das schon länger drin und von meinem Vorgänger verschuldet (hab das Cab erst seit 1.5 Wochen).

 

gruss Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich meinte ist das das Wasser normal nicht durch den Stöpsel am Boden kommt. Von der Fahrbahn aufspritzes Wasser findet normalerweisse nicht den Weg durch den Stöpsel in den Fussraum. Normalerweisse kommt Wasser immer von oben und sammelt sich dann halt im Fussraum. Also die Undichtheit eher am Dach/Kofferraum/Fensterdichtungen usw. suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dach ist sicher nicht zu 100% dicht, aber dann müsste das Wasser schon länger da unten gewesen sein, denn nach dem letzten starken Regen war die Fussmatte nicht nass und die müsste ja erstmals nass sein, bevor es unter dem Teppich nass wird.

Ich habe jetzt erstmal alles trockengelegt und werde die Sache in Zukunft regelmässig mal kontrollieren.

 

Gruss Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würd mir mal die Dichtungen angucken und ob die Fenster richtig anliegen. Das Wasser kann sich auch unter der Verkleidung seinen Weg bahnen und dann direkt im Fußraum sammeln...da muss nicht zuerst der Teppich durchfeuchten. Dass es direkt von unten kommt bezweifel ich auch...

 

Gruß Nico (der das selbe Problem hatte) http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich mir am Weekend wohl mal die Dichtungen vorknöpfen! Danke schon mal für die Hinweise.

 

gruss Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat der Vorbesitzer einfach mal das Dach zu spät zu gemacht. War bei mir auch, als ich meinen bekommen hab. Teppich war drunter naß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dus genau wissen willst:

 

talk oder sonst ein puder (ned grad backpulver *G*) auf alle dichtungen streichen und dann ab in die waschbox --> richtisch druffrußen (ned aufs dach) --> wo der talk fehlt ists undicht

praktischerweise kann man das mit einer wagenwäsche verbinden

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blöden Deckel können schon der Grund sein. Bei mir war auch der Teppich vollgesogen, das Spritzwasser zieht sich wirklich rein. Beim fahren herscht im Auto auch Unterdruck.

 

Jedenfalls sind die blöden Deckel nur eingelegt und von oben mit Bitumen reingepappt, bei mir wars schon gut rostig. Seit ich den Rost beseitigt und ein Blech anstelle des Deckels reingebraten habe, ists trocken.

 

 

forty

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was kann ich das sonst abdichten, wenn ich die Deckel nicht gleich austauschen möchte? Rostig oder so ist da noch nix drum rum. Kann ich da beispielsweise mit Silikon dahinter?

 

gruss Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ... kannste schon, aber bitte mit kfz-dichtmasse und nicht baumarkt-silikon.

Ich würde an deiner Stelle aber richtig zähes Fett ranschmieren, z.B. Mike Sanders oder sowas in der Art. Dann rostets auch nicht so schnell weiter und du kannst es bei Gelegenheit machen. Den Rost siehste wahrscheinlich eh nicht, weil der unterm UBS ist. Bei mir war auch nichts zu sehen bis ich mit dem Schraubenzieher angeklopft habe.....

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...