TouringPower Geschrieben: 26. Juli 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2005 So, wollte gerade den Zusatztank einbaun...aber wie wird der befestigt? Im ETK sind nirgends irgendwwelche Halter zu finden...Am Zusatztank sind nur 4 Schrauben M8x16 abgebildet...nur nix wo man die reinschraubt... klar könnte ich mir selbst ein paar Halter anfertigen aber ees muss auch eine originale Möglichkeit geben! Hat wer einen Zusatztank in seinem E30? Könnte wer Bilder machen von den Haltern? Oder hat wer Teilenummern von Haltern? Gruß Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 26. Juli 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2005 Kenne den Zusatztank zwar nicht aber was spricht dagegen die Schrauben durch die Rückwand zu jagen? Dazu benötigst Du doch nichts weiter als 4 Löcher, 4 Karosseriescheiben und 4 Muttern Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CaptainChaos81 Geschrieben: 26. Juli 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2005 Hmm ich geh im laufe des Tages mal bei meiner alten Limo gucken die hat nen Zusatztank Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Lieber Tot als Zweiter Is nur Spaß Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPower Geschrieben: 26. Juli 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2005 Kenne den Zusatztank zwar nicht aber was spricht dagegen die Schrauben durch die Rückwand zu jagen? Dazu benötigst Du doch nichts weiter als 4 Löcher, 4 Karosseriescheiben und 4 Muttern *Dagegen spricht das ein Abstand von ca 2cm oben zur Rückwand da ist, und unten geht das garnicht weil ch dann eine 90° abgewinkelte Schraube LOL bräuchte! Würde das so einfach funktionieren hätte ich das schon gemacht, bin ja net blöd... Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 26. Juli 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2005 ...bin ja net blöd... Woher soll ich das denn wissen Trotzdem glaube ich nicht das ein Halter dazu gehört.Na mal Abwarten was CaptainChaos dazu sagt. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 26. Juli 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2005 bei ebay is gerade ein zusatztank drin, da steht in der beschreibung mit montageanleitung und haltern oder so... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 26. Juli 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2005 also erst mal gibt es 2 zusatztanks,der eine ist vom m3 der andere vom alpina. mein kumpel hat auch das problem mit dem m3 tank.irgendeine durchführung fuer die schläuche ist wohl im blech vorgestanzt und muss nur rausgeschlagen werden.mit den haltern hat er aber auch noch nichts rausgefunden. wo willst du den tank denn hinbauen,doch nicht in den touring? da würdest du generell wohl ein problem bekommen denke ich mal da es den zusatztank im touring ja nie gab. basteln kann man sicher immer was das ist natürlich klar.die atge war im beay übrigends ein renn zusatztank fuer die reserveradmulde,das faende ich viel interessanter. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 26. Juli 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2005 ne, der kommt in den es edda.... und dafür fehlen halt die halter... ist genau der, wo man nur nen deckel durchprügeln muss Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 26. Juli 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2005 habe meinen mit 2 alu streifen befestigt, auf länge geschnitten und gebohrt. löcher waren genug in der rückwand. oben habe ich 2 halter, unten wird er ducht das tankrohr ein wenig flexibel gehalten. habe dran gerüttelt und gezogen, ist fest genug. und fürn tüv hats auch gereicht. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPower Geschrieben: 26. Juli 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2005 Wie cabbiman schon geschrieben hat kommt er in meinen 327i 2-türer. Ist ein original BMW 15l Zusatztank. Und den gabs ja bekanntlich nicht nur im M3 sondern auch im normalen E30! Deswegen muss es da auch Halter für geben!!! Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 26. Juli 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2005 achja... die passenden schrauben hab ich gefunden... nur ne bezugsquelle hab ich noch ned gefunden *LOOOOOLLLLLLLL*klick gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CaptainChaos81 Geschrieben: 27. Juli 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2005 Es sind auf dem Kofferraumboden und an der Rücksitzbank kleine Winkel Eingeschweißt worden und sieht ganz nach Orginalteilen aus und Rechts unter dem Tank ist ein durchbruch im Boden mit einer Gummimanschette ich weiß allerdings nicht ob man auch einen anderen Haupttang benötigt wegen dem Durchbruch und die Tankanzeige ist Doppelt gedeutet hinten der Zusatztank und dann der Haupttank Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Lieber Tot als Zweiter Is nur Spaß Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 27. Juli 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2005 danke für die bilder, sowas habe ich mir schon gedacht, beim NFL sind die kleinen halterungen nämlich nicht mehr verbaut wurden. und unten habe ich garkeine halter, wird alles vom tankrohr gehalten, noch. die ganze sache ist soweit drin geblieben das man das bodenblech noch öffnen kann, heißt die platte entfernen, mehr nicht. der durchgang für den entlüftungsschlauch befindet sich über dem radhaus und kommt draußen hinter der plateabdeckung für den ausgleichsbehälter an, allerdings auch dieser beim NFL nicht mehr vorhanden, habe das loch bohren müssen und dann aufweiten, feine arbeit, aber vor allem lästig wenn man den dremel vergessen hat einzupacken. handfeile hoho. ansonsten habe ich den tank derzeit ohne die elektrik angeschlossen, weil ich net weiß ob sie sich mit dem 65 liter tank verträgt. vom befüllen her sollte es keine probs geben, obwohl man rennsportähneliche befüllmöglichekeit in kofferraum bauen könnte. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPower Geschrieben: 27. Juli 2005 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2005 Ich sag mal vielen Dank an CaptainChaos. Sowas in der Richtung hatte ich mir gedacht...werd ich wohl doch selbst ein paar Halter biegen und anschweißen, is ja nicht das Prob Die Tankanzeige hab ich auch , Ich finde die sieht richtig lustig aus, hat net jeder! @JJ, brauchst du die Abdeckung für den Tank? Ich meine das "Stoffteil", hab die hier liegen, brauche die aber net, das Auto is sowieso leergeräumt Falls du´s willst und nach Aßlar kommst würde ichs grad mitbringen... Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 27. Juli 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2005 sorry aßlar ist derzeit nicht im budget, weil über 600km eine strecke, aber schau mal was der versand kostet, und mach nen vernünftigen preis, also wie gehabt, alles per PN, danke. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.