Zum Inhalt springen

Tankanzeige schwankt

chris_e_a
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war eben noch auf der Bahn, Tankanzeige und Kilometerstand angeschaut - 30l und 316km - also alles okay.

10km schaue ich wieder drauf 20l später stand's bei 25l

Ich habe schon gelesen, dass dieses Venturi-Rohr den Sprit zwischen den Tankhälften verschiebt, aber ich kann den Tank ziemlich leer fahren, grundsätzlich scheint das also zu funktionieren.

Wo fange ich an zu suchen?

Grüße

Chris

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

gar nicht; das "Schätzeisen" namens Tankuhr ist nun mal so und auch bei mir nicht anders.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Hmmm, ich hatte schon 6 e30, aber bei keinem so ein Tanknadelverhalten.

Es ist halt so, dass die Tanknadel ab 30l neben dem Schwanken rapide fällt. Ich meine auch, dass sie manchmal bei der nächsten Nutzung weniger anzeigt als beim Abstellen.

Da das Auto nicht übermäßig nach Sprit stinkt (ist ein Garagenfahrzeug, dass würde man merken, wenn das ausläuft), wird's das auch nicht sein.

Kann ich den Tankrohrgeber irgendwie sinnvoll prüfen, bzw. die Tankanzeige, oder das Ausgleichsverhalten im Tank?

Gibt es eine Liste, wo ich z.B. sehe, bei welcher Höhe vom Geber welcher Widerstandswert anliegen sollte?

Kann das evtl. ein Masse-Problem am Geber sein?

Grüße

Chris

Bearbeitet: von chris_e_a

--------------------------------------------------------------------------------

du beschreibst genau das, was meine Tanknadel auch macht. Und bei Nadel auf Null sind noch ca. 15 Liter im Tank. Und wenn du eine lange Rechtskurve fährst, geht die Nadel gleich mal um 5-10Liter nach oben.

100% genau ist eigentlich nur die Reserveanzeige.

Gruß Jochen

Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Hi Jochen, das "Phänomen" war auf der A3 zwischen Hanau und Frankfurt, das ist schnurgerade. Aber gut, vielleicht jage ich ja wirklich einem Phantom hinterer, aber ich schaue es mir die Tage trotzdem mal genauer an. Vielleicht finde ich ja auch was ;-)

@ Andreas, vielen Dank für das Raussuchen des Links, ich hatte wahrscheinlich die falschen Such-Wörter :-)

@realplayer, auch dir Dank für deine Rückmeldung.

Ich  melde mich, falls ich was finde.

Grüße

Chris

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...