marcelgee Geschrieben: 9. August 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2016 Guten Tag, ich habe ein kleines Problem mit meinem E30.. Kleine Vorgeschichte: Ich habe das Auto gekauft als ehmaliges Rally Auto und möchte das Auto als kleine Hobby Aufgabe wieder instandsetzen. Der Motor lief Anfangs nicht, durch seine abgenudelten Zünd- /verteilerkappe /kabel. Diese habe ich zusammen mit den Zündkerzen erstmal ein wenig aufbereitet und der Motor sprang nach ein bisschen rumzicken wieder an. Am nächsten Tag.. Pustekuchen.. Neue Zünd- /verteilerkappe /kabel /kerzen mussten her. Jetzt zum Problem: Motor springt gut an bleibt zunächst im 3000 Drehzahlbereich stehen und sinkt nach und nach wieder ab bis er komplett absäuft.. bräuchte da mal Hilfe.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. August 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2016 jetzt müsste man erst mal wissen, was an dem Motor evtl. alles geändert wurde, wenn er mal im Rallye-Bereich unterwegs war.Bestimmt ist der M20 nicht mehr serienmäßig!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marcelgee Geschrieben: 10. August 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2016 Das einzige was umgebaut ist ist der Innenraum mit Käfig ect. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. August 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2016 wenn der wirklich serienmäßig ist, klingt das nach massiver Falschluft! Kannst du den Motor am laufen halten, wenn du mit dem Gaspedal nachhilfst?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marcelgee Geschrieben: 10. August 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2016 ja kann ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. August 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2016 dann kann man schon mal die Spritzufuhr ausschließen.Bleibt die Falschluft. Da gibt es den Drosselklappenschalter, über den der Leerlaufregler angesprochen wird, der LLR selbst und dann noch undichte Schläuche, wo er Falschluft ziehen kann.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marcelgee Geschrieben: 10. August 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2016 (bearbeitet) Der Drosselklappenschalter war total versifft.. Hab ihn ein bisschen sauber gemacht und nu läuft er wieder einwandfrei! Danke nochmals! Bearbeitet: 10. August 2016 von marcelgee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. August 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2016 freut mich Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.