Zum Inhalt springen

325iX: Getriebeölkühler für Motoröl verwenden?

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,
meinen Kühler hat´s gebläht, sodaß ich einen Neuen brauche. Nun bin ich auf die Idee gekommen, mir einen Kühler für ´n Automatic-Wagen zu holen (meiner ist ein Handschalter) und die Ölkühler-Anschlüsse, die ich ja sonst nicht brauche, zum kühlen des Motorenöls zu verwenden. Okay, ist etwas Bastelei notwendig, aber mal grundsätzlich: Was haltet Ihr von dieser Idee?
Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

https://e30-talk.com/topic/115326-325ix-getriebe%C3%B6lk%C3%BChler-f%C3%BCr-motor%C3%B6l-verwenden/

Mal abgesehen davon das der 325iX ja eigentlich eh nen Ölkühler haben sollte gabs das Thema erst http://e30-talk.com/topic/115224-integrierten-automatikölkühler-für-motoröl-nutzen/

Gruß Sebb

Danke, hab ich noch nicht gefunden.

Gruß, Erik.

Edith meint, Du hast Recht, Sebb, das ist das allergleiche Thema. Machen wir dort weiter. Danke für den Hinweis.

Bearbeitet: von Projekt X 1/4

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...