Zum Inhalt springen

Probleme bei Kaltstart


CreedRacing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

das hier ist mein erster Beitrag, also nehmt es mir nicht übel, falls ich nicht in der richtigen Abteilung bin.

 

Ich habe einen 320i Bj. 1990 (M20B20) und ein Problem, welches ich nicht zu reparieren weiß, da ich nicht weiß, was kaputt ist.

Folgendes Problem:
Das Problem tritt erst auf, wenn der Motor für mindestens 12 Stunden nicht bewegt worden ist und es in der Zeit geregnet hat.

Er startet ganz normal, jedoch ist es für die nächsten 5-10 Kilometer unmöglich, das Gaspedal durch zutreten, da er sonst komische Geräusche macht, welche man kaum beschreiben kann/möchte. Es hört sich auf jeden Fall sehr ungesund an. Die Drehzahl spielt dabei keine Rolle. Hoch drehen ist mit "Teilgas" problemlos möglich. Gerne würde ich dieses Problem beheben, allerdings weiß ich nicht wie. Zu sagen ist noch, dass das Problem erst weg geht, wenn der Motor wirklich warm ist oder ein paar Kilometer gefahren wurde, man dann den Motor abstellt und nach 10min oder länger den Motor wieder startet. Ab den ist das Problem vollständig beseitigt.

 

Er muss ja irgendwo Wasser ziehen, nur die Frage ist wo? Und da der Motor ja nicht komplett dem Regen ausgesetzt ist, weiß ich nicht, wo sich das Wasser sammeln könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich freue mich auf jede Antwort.

M.f.G.
Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Marvin,

 

schau doch mal nach hinten. Wenn der ewig eine weiße Qualmwolke nach sich zieht ist es die Kopfdichtung. Aber das wäre nur der schlimmste Fall.

Also, das tritt nur nach über 12 Std und Regen auf. Dann tippe ich auf die Zündanlage. Da kommt irgendwo Feuchtigkeit rein und die muß erst wieder raus. Danach läuft er ja wieder normal. Schraub mal die Verteilerkappe ab, schau auch nach den Zündkabeln und der Zündspule.

Mein Cab. hatte das ähnlich. Starker Regen und durch Pfütze, dann schüttelte er sich nur noch und nahm kein Gas mehr an.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Kaltlaufregler ist verbaut.

Sollte also evtl ein neuer verbaut werden? Oder wie kann man das Problem beheben ?

 

Nein, eine weiße Qualmwolke habe ich gott sei dank nicht. Dann hätte ich mir den Beitrag sparen können :p

 

Ich schaue mal morgen in die Zündanalage.

 

Erstmal danke Jungs !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...