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Schiebedach auf elektr. umrüsten


318is-fahrer
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Wenn ich ein normales Schiebedach auf elektrisch umbauen möchte, was kann dann alles an vorhandenen Teilen bleiben? Möchte so viel wie möglich beibehalten.

 

Wenn eine E30 Vierzylinder Limo ab Werk das elektrische Schiebedach hatte, wie genau hat dann die Verkleidung bei den Sonnenblenden ausgesehen?

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

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Wenn ich ein normales Schiebedach auf elektrisch umbauen möchte, was kann dann alles an vorhandenen Teilen bleiben? Möchte so viel wie möglich beibehalten.

 

Wenn eine E30 Vierzylinder Limo ab Werk das elektrische Schiebedach hatte, wie genau hat dann die Verkleidung bei den Sonnenblenden ausgesehen?

 

Man kann zwar auch die Trägerplatte vom manuellen Antrieb so umbauen dass man den elektrischen Antrieb anbringen kann, da aber ohnehin eine Blende darüber kommt, kann man ja auch gleich die ganze Antriebs-Spinne tauschen.

 

Wie schon geschrieben hatten die 4-Zylinder mit E-Dach eine Verkleidung baugleich mit der Verkleidung der Check-Control aus den 6-Zylinder-Modellen. Nur eben mit ohne Ausschnitt für die CC und einem schmalen Service-Loch für die Inbus-Kurbel bei ausgefallenem Motor. Daneben dann der Schalter.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

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wer es etwas komfortabler will, baut sich den Schalter für das ESD in die Mittelkonsole; auch wenn das nicht "orischonol" ist ;-)

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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alles klar, also bleibt der Rahmen, die Führungen usw alles vom alten Schiebedach.

Nur der Antrieb oben kommt vom E-Dach, sehe ich das richtig?

 

 

Jetzt müsste man eben eine Blende für den 4-Zylinder finden. Hab zwar die Öffnung Checkcontrol mit einer Blende vom Vierzylinder Airbagmodell verschlossen, aber ich möchts sauber lösen.

Außer mir bleibt mal wieder nix anderes übrig :-(

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Musst aber aufpassen, manche Getriebepaltten passen nicht zu den Trägerplatten für den elektrischen Motor. Habe heute bei meinem Edition Executive 320i mit Check Control auch auf elektrischen Antrieb umgebaut. Teile waren aus einer 4-türigen Limo Baujahr 1989 auch mit CC und die linke Aufnahme für den E-Motor hat nich auf die Getirebeplatte gepasst, war ca. 2-3 Millimeter zu weit links.

 

Viele Grüße

Flo


Bearbeitet: von Flo123

http://i.imgur.com/TqIEnYB.gif

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