Zum Inhalt springen

Lüfter für Alpina B6

snowman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

Im Alpina B6 ist der Elektro-Lüfter vom M3 mit der Ersatzteilnummer 64 54 1 381 633 verbaut. Dieser ist leider nicht mehr lieferbar bzw. ohne Termin im Rückstand. Nun habe ich gesehen dass es ebenfalls für den 325i einen Zusatzlüfter gibt (Ersatzteilnummer 64 54 1 376 973). Weiss jemand was der Unterschied ist zwischen den beiden Lüftern? Ich bräuchte Ersatz welcher an den originalen Befestigungspunkten verbaut werden kann.

Falls jemand noch einen neuen Lüfter liegen hat wäre ich ebenfalls interessiert.

Grüsse

Hi,

ich habe noch einen ähnlichen. Den hatte ich ausgebaut weil ich auf Klimakühler umgebaut hatte und der Alte zu klein ist. Kann mal heute Abend ein Bild machen wenn du Interesse haben solltest. Läuft und sieht dem Original sehr ähnlich.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Denkanstoss: ;-)

Wenn man den Halter links (17 40 1 372 828) und rechts (17 40 1 372 829) vergleicht sind diese beim 325i und M3 gleich, somit sollte der 325er mechanisch passen.

Die Lüfter sind in den Baureihen E30, E34, E32 u.s.w. verbaut. Aber im E34 und auf jeden Fall im E32 ist der Durchmesser der Zarge/Lüfterrad grösser.

Ist bei dir nur der Elektromotor defekt kannst du z.B. auch nach so einem Teil Ausschau halten und den Motor tauschen.

http://www.ebay.de/itm/Originaler-BMW-5er-E34-Klimalufter-Lufter-Drucklufter-Luftermotor-Klima-5-Flugel-/122038651693?hash=item1c6a120b2d:g:UEoAAOSwpDdU3hFa

In dieser Auktion ist auch der Durchmesser mit 41,5 cm angegeben. Kannst die Abmessungen ja mal mit deinen vergleichen.

oder

http://www.ebay.de/itm/BMW-E24-E28-M30-Klimaanlage-Kuhler-Klimakuhler-mit-Lufter-/131874731151?hash=item1eb458b48f:g:B78AAOSw0kNXg6hV

Ja werde mal nachmessen welchen Durchmesser der Lüfter hat. Der Elektromotor läuft nicht mehr ruhig, vermutlich das Lager hinüber. Zusätzlich ist am Gehäuse des Motors eine Schraube abgerissen. mal Schauen ob ich den Motor rausbekomme ohne das Flügelrad zu beschädigen. Eventuell kann ich den Motor instandstellen. Scheint ein Hersteller aus Kanada zu sein.

• 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...