i-havenot Geschrieben: 29. Juni 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2016 Hallo,da ich meine Problem bislang noch nicht gefunden haben, gibt es mal wieder eine Servo - FrageBei meinem Cabrio (325 i NFL) wurde angeblich ein E36' Lenkgetriebe verbaut. Im Stand ist die Servolenkung bekanntermaßen recht schwergängig - aber bei mir "ruckt" oder "humpelt" sie:wenn ich einschlage, habe ich das Gefühl, daß ich alle 5 - 10 cm Lenkradeinschlag über ein Hindernis hinweg drücken / drehen muss.Der Effekt bleibt, bis ich in fahrt komme und ist ab 5 - 10 km/h völlig weg. Kennt das Problem jemand?Denn bevor ich jetzt wild anfange zu schraubenfrage ich lieber mal lin die Runde. Danke für Infos, Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fredo Geschrieben: 29. Juni 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2016 ist die Servolenkung richtig am Vorderachsträger festgeschraubt? Könnte das Problem sein, wenn es ein "Rucken" ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 29. Juni 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2016 ja, davon gehe ich nach mehreren Jahren Fahrspaß aus :)weder TÜV noch der Werkstattbesuch zum ordentlichen "NULL - Stellen" hat irgendetwas beanstandet und meine regelmäßinge Unterwasserschiff - Kontrollen haben auch nix ergeben.Bei loser Verschraubung würde IMHO auch noch ein Problem mit dem Geradeauslauf entstehen - ist aber nicht da...an sich alles gut - bis auf dieses "Bocken" Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 30. Juni 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2016 Da hat ein Kreuzgelenk Spannung oder das obere schleift an der Spritzwand. Da ist auch eine Gummischeibe zwischen dem oberen und unteren Kreuzgelenk, schaue mal ob die verdrückt ist. Notfalls ausbauen und nachsehen ob die Kreuzgelenke leichtgängig sind. Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 30. Juni 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2016 Hallo, schieb mal links die Manschette zurück nach außen und schau was die Zahnstange macht während ein Helfer die Lenkung durchdreht. Bei meinem Cab war das nämlich ähnlich, Führungshülse verschlissen mit sichtbaren Klemmbewegungen der Zahnstange.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.