Zum Inhalt springen

Servolenkung "ruckt"

i-havenot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich meine Problem bislang noch nicht gefunden haben, gibt es mal wieder eine Servo - Frage

Bei meinem Cabrio (325 i NFL) wurde angeblich ein E36' Lenkgetriebe verbaut.

Im Stand ist die Servolenkung bekanntermaßen recht schwergängig - aber bei mir "ruckt" oder "humpelt" sie:

wenn ich einschlage, habe ich das Gefühl, daß ich alle 5 - 10 cm Lenkradeinschlag über ein Hindernis hinweg drücken / drehen muss.

Der Effekt bleibt, bis ich in fahrt komme und ist ab 5 - 10 km/h völlig weg.

Kennt das Problem jemand?

Denn bevor ich jetzt wild anfange zu schrauben

frage ich lieber mal lin die Runde.

Danke für Infos,

Hannes

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

ja, davon gehe ich nach mehreren Jahren Fahrspaß aus :)

weder TÜV noch der Werkstattbesuch zum ordentlichen "NULL - Stellen" hat irgendetwas beanstandet und meine regelmäßinge Unterwasserschiff - Kontrollen haben auch nix ergeben.

Bei loser Verschraubung würde IMHO auch noch ein Problem mit dem Geradeauslauf entstehen - ist aber nicht da...

an sich alles gut - bis auf dieses "Bocken"

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Da hat ein Kreuzgelenk Spannung oder das obere schleift an der Spritzwand. Da ist auch eine Gummischeibe zwischen dem oberen und unteren Kreuzgelenk, schaue mal ob die verdrückt ist. Notfalls ausbauen und nachsehen ob die Kreuzgelenke leichtgängig sind.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Hallo,

schieb mal links die Manschette zurück nach außen und schau was die Zahnstange macht während ein Helfer die Lenkung durchdreht. Bei meinem Cab war das nämlich ähnlich, Führungshülse verschlissen mit sichtbaren Klemmbewegungen der Zahnstange.

Tschüß,

Bernd

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...