aerocoolblubb Geschrieben: 21. Juni 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2016 Hallo Forum,ich spiele mit dem Gedanken in mein Cabrio einen M30B35 einzubauen . Ich habe bereits einen 84er M30 Katlos überholt liegen . Leider bekommt man den ohne geregeltem Kat ja nicht so einfach eingetragen.Auf E30.de habe ich gelesen man kann den M20 Motorkabelbaum verwenden . Soweit so gut , alles gut beschrieben dort.Auf Ot Geber am Schwung muss ich umbauen , dass habe ich kapiert , jedoch welches Steuergerät benötige ich dafür ? Natürlich wird das Katlose welches ursprünglich zu dem Motor gehört mit der Hartge Software nicht mehr passen. Lg Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 21. Juni 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2016 (bearbeitet) Das Katlose Steuergerät passt nicht mal an den M20 Kat Motorkabelbaum. Benutz ein Motronic 1.3 Steuergerät vom M20 oder M30 mit nem Chip von Conny. Der macht dir da schon was passendes für deine Verdichtung. Ot Geber kommt nicht an den Schwung, sondern vorne an den Schwingungstilger beim Kat Motor. Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk Bearbeitet: 21. Juni 2016 von MuDvAyNe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aerocoolblubb Geschrieben: 21. Juni 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2016 (bearbeitet) Also den Halter , ähnlich wie am am M20 nur der er beim M30 Quasie von oben kommt richtig ?Passt da zufällig der Schwingungsdämpfer vom M20 ?Also normales M20 Stg mit passenden Conny Chip läuft ?Danke für die flotte Antwort. LG Bearbeitet: 21. Juni 2016 von aerocoolblubb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 21. Juni 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2016 Weiß nicht ob der vom M20 passt. Noch nie verglichen. Kann es mir aber nicht vorstellen. Besorg dir Schwingungstilger und Ot Geber vom m30. Muss beides ja nicht neu sein, so teuer sind die Teile nicht. M20 Steuergerät mit M30 Eprom läuft problemlos. Müssen nur beide die selbe Motronic Version sein. Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aerocoolblubb Geschrieben: 21. Juni 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2016 Super vielen Dank.Ja den Schwingungstilger kann ich nirgens finden , den Halter für den Ot Geber gibts noch neu beim freundlichen und dieser ist auch bezahlbar . Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 21. Juni 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2016 Stell mal eine Suchanfrage hier in den Marktplatz. Evtl hat jemand noch deine ganzen benötigten Teile rumliegen. Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.