Zum Inhalt springen

Reifen für 8,5 und 11x17

M3Forever
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welche Reifenkombination auf 8,5 und 11x17?

Serienmäßig stehen im Gutachten für die Felgen 8,5x17 mit 235/45/17 und 10x17 mit 265/40/17

Möchte hinten umbetten auf 11x17.

Wollte vorne 225/45/17 und hinten 275/40/17 aufziehen, macht aber mein TÜV Prüfer nicht mit.

Tragfähigkeitsindex kein Problem da serienmäßig nur 88.

Habe live einen 275/40/17 auf einer 11,5X17 gesehen und der zog sich schon heftig.

Möchte nur das der Reifen sich vorne und hinten gleichmäßig auf der Felge zieht.

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

Vorne schmälerer und hinten breiterer Reifen, beides mit den gleichen Querschnitt wie bei den eigentlich vorgesehenen - das dürfte nicht hinhauen, weil der Abrollumfang wahrscheinlich zu unterschiedlich wird fürs ABS.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Laut Rechner sind es 2,8% Unterschied.

War dem TÜV Prüfer zu viel fürs ABS, obwohl er meinte bei so alten Autos nicht ganz so gravierend.

Tacho sind es -3%, er meinte das er einen Test mit GPS machen würde und da die Tachos meist vorgehen, würde es bestimmt noch gehen.

Mir geht es hauptsächlich darum das der Reifen sich v und h gleich zieht auf der Felge.

Bei 235/45/17 vorne und 275/40/17 hinten wäre ich bei 1,3% Abrollumfang und 1% Tacho.

Habe aber keine Bilder mit der Kombi gefunden um zu sehen wie das aussieht.

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...