G-Nate Geschrieben: 13. Juni 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2016 Moin moin, vielleicht könnte ihr mir ja weiterhelfen. Ich will mir in den M30 verstärkte Ventilfedern einbauen.Da es ein Motor im E34 ist, hat dieser Doppelfedern. Im Schrick-Katalog werden nur Einzelfedern für den M30 (bis 85) angeboten.Daraufhin habe ich mich mit Schrick in Verbindung gesetzt. Nach Aussage des SCHRICK-Mitarbeiters, sollen dieVentilfedern vom M20 (0056 02 062 & 0056 02 022) auch in den M30 Motor passen. Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen, dass dies so richtig ist. Daraufhin habe ich den eBay-Händler, der auch diese Ventilfedern betreibt, auf dieses Thema angeschrieben.O-Ton:"..die passen zu 100% nicht beim M30.wir bauen selbst motoren bei uns im betrieb und hatten das problem schon vor etlichen jahren.das wurde schrick auch mitgeteilt das die M20 federn nicht beim M30 passen.wir haben aber passende für den M30 von DBilas." Jetzt ist die Frage..auf die Aussage von SCHRICK oder dem Verkäufer verlassen?Ich bitte um eure Erfahrungen. Danke im voraus MfGG-Nate Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. Juni 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2016 brauchst Du überhaupt aus irgendeinem Grund verstärkte Ventilfedern ? ist der Motor so scharf ? also die NW so extrem und die Drehzahl so hoch dass die nötig sind ? oder willst Du die nur verbauen um die Kipphebel noch etwas mehr zu belasten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
G-Nate Geschrieben: 13. Juni 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2016 Schrickwelle 284/280 mit 10.9/10.8 VentilhubIreland Engineering KipphebelAlu VentilfedertellerDrehzahl bis 7200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.