Zum Inhalt springen

Zündschloss defekt bei eingerastetem Lenkradschloss

KuschelWeich
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Der Zündschlüssel lässt sich nicht mehr drehen und das Lenkradschloss ist eingerastet. Ich wollte den Zündanlassschalter überprüfen doch kann die untere Lenksäulenverkleidung nicht abbauen weil ich das Lenkrad ja nicht abziehen kann. Das Zündschloss lässt sich ohne Schlüsseldrehn ja aber auch nicht ausbauen.

Mich wundert das es bei einer Laufleistung von 65000 km kaputt gehen kann, vor allem weil am Tag davor noch alles funktionierte und leichtgängig war.

Hat jemand eine Idee? Bzw. was macht man in so einer Situation, ich kann das Auto ja nicht Bewegen. :D

Im Voraus schon mal vielen Dank

Bist Du schon weiter mit dem Zündschloss? Ich hatte damit auch Probleme, wenn auch andere. Jedenfalls habe ich alles zerlegt dran liegen und kann mit Dir das ganze durchdenken. Nur bin ich jetzt ein paar Tage im Krankenhaus und kann erst nächstes Wochenende hoffentlich wieder in die Werkstatt. Schreibe mich bitte per PN an und gib mir Deine Telefonnummer. Wir können dann per WhatsApp arbeiten.

Grüße Chris

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Hallo,

hast Du es schon mal mit einem anderen passenden Schlüssel versucht? Ansonsten schau mal in den Schlitz ob was drinsteckt. Oder hat Dir ein Spaßbold ein anderes Schloss eingebaut?

Du kannst auch mal versuchen etwas am Lenkrad zu drehen wie weit es eben geht, während Du versuchst den Schlüssel zu drehen. Oft klemmt oben nur der Bolzen.

Tschüß,

Bernd

Hey,

danke für die Antworten. Habs hinbekommen. Mein Freund hat mit einem Schraubendreher und einem Hammer leicht gegen den Zylinder geklopft, während ich versucht habe den Schlüssel zu drehen. Irgendwann gings. Komischerweise verhält sich jetzt alles wieder normal. Es war Wöhl nur verklemmt.

Vielen dank nochmal

Sicherheitshalber würde ich ein wenig WD40 ins Schloss sprühen. Damit das nicht wieder passiert, meist ja dann wenn es ungünstig ist. Und schau dir genau den Schlüssel an, ob der nicht verbogen oder sonst wie ausgelutscht ist. Viele tragen den ja am Gürtel als Anhänger zusammen mit anderen Sachen was dem Schlüssel aber nicht immer gut tut.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...