Calypsomobil Geschrieben: 25. Mai 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2016 Hallo E30 Liebhaber,ich habe einen 316er NFL, der im Rahmen eines M50 Umbaus auf Scheibenbremse umgebaut wird. Nun habe ich gut überholte Hinterachsschwingen, allerdings ohne die passenden Radnaben. Aktuell kosten diese ~180€/Stk bei BMW...Radnaben für Trommelbremse sind um die 30€/Stk im Zubehör erhältlich. Spricht etwas dagegen diese zu nehmen und einfach mit passenden Radlagern (37x39x75) zu verbauen? Passen die Scheibenbremsen auf die Flansche oder unterscheiden sich die Aufnahmen? Zur Not muss ich mir gebrauchte Radbaben suchen oder auf die sehr teure Variante zurückgreifen.Über Hinweise oder gute gebrauchte Naben würde ich mich sehr freuen!VG,Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. Mai 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2016 die kleinen Lager passen nicht in die Achsschwinge für Scheibenbremsen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calypsomobil Geschrieben: 25. Mai 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2016 die kleinen Lager passen nicht in die Achsschwinge für ScheibenbremsenHallo Dominik, als Lager würde ich ein passendes nehmen, zum Beispiel vom Audi 80. Das passt von den Maßen her in die Achsschwinge und auf die Radnabe. Viele Grüße, Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calypsomobil Geschrieben: 25. Mai 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2016 So, ich hatte das Thema heute den ganzen Tag im Hinterkopf und habe eben als erstes noch mal die Achsschwingen vermessen:Siehe da, die Lageraufnahmen sind für die kleinen Lager und somit die günstigen Radnaben Somit hat sich die ganze Geschichte von selbst aufgelöst. Sowas passiert wenn man die Teile ein Jahr rumliegen hat und nicht mehr nachmisst... Da die Schwingen jedoch auch für Scheibenbremsen sind und ABS-Sensoren aufnehmen können scheinen sie aus einem Modell bis Baujahr 85 zu stammen. Also kann ich die günstigen Naben beschaffen. Spricht was dagegen die Teile, auch in der "kleinen Version", für einen M50-Umbau zu verwenden? Ein Ringtool das hart rangenommen wird, wird der Wagen eh nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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