Zum Inhalt springen

M50B28 Startproblem

Morokei
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir meinen M50B25 auf 2,8 Liter umgebaut. M52B28 KW, 135mm Pleuel, M50B25Tü Kolben wurden verwendet.

Motor wurde komplett dabei überholt.

Nun habe ich folgendes Problem:

Stelle ich den Motor auf OT. Dorn und Arretierung für dien Nockenwelle ist drin und passt einwandfrei, habe ich das Problem das die OT Stellung von den beiden Sensoren nicht stimmt.

Also auf der riemenscheibe habe ich ja die größere Lücke die sagt OT Zylinder 1 aber die ist ca. 20 grad weiter vorbei und genauso verhält es sich mit der Nockenwelle.

Wenn ich meinen Motor jetzt starten will zündet er im falschen moment, d.h. zumteil noch wenn das Einlassventil offen ist.

Hoffe mir kann jmd helfen. Werde morgen Fotos davon machen und hier hochladen.

mfg

Daniel

Hallo,

könnte doch sein daß die Markierungen an der M52B25 Riemenscheibe anders sitzen weil die Kurbelwelle die Fixirung der Riemenscheibe anders hat als am M50. Mach mal eine Kerze raús und stell den 1. auf OT, dann siehst Du ob die Markierung passt.

Tschüß,

Bernd

Hallo,

könnte doch sein daß die Markierungen an der M52B25 Riemenscheibe anders sitzen weil die Kurbelwelle die Fixirung der Riemenscheibe anders hat als am M50. Mach mal eine Kerze raús und stell den 1. auf OT, dann siehst Du ob die Markierung passt.

Tschüß,

Bernd

Hallo,

hab ich ja schon gemacht und oben geschrieben das wenn erster Zylinder auf OT steht passt es mit der Riemnescheibe nicht.

mfg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...