Zum Inhalt springen

Hilfe!!!Auto auf - geht nicht mehr zu!!!


Barbarossa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine ZV geht nicht mehr zu!

Originale ist verbaut mit Funk und Steuergerät aus dem Zubehör kombiniert. Ging alles Prima...dann aufeinmal nicht mehr zu.

 

Die Türknöpfe gingen noch runter von Hand.

Mittlerweile kann ich beide Pins auch nicht mehr per Hand runterdrücken.

 

Originale Steuergerät hatte Wasser drin - geöffnet gereinigt und es klick optisch und akustisch im Steuergerät.

 

Trotzdem geht nix...weder kann ich die Pins per Hand runter drücken noch mit Funk. Per Schlüssel gehen die Pins ebenfalls links und rechts nicht runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schmeiß den Krempel raus und baue was hochwertiges ein. Hat ich bei meinem auch vom Vorbesitzer. Nach einer Woche war der Funkschrott im Arsch.

 

Bei meinem Ex Wagen hat ich eine Funkanlage von der Fa. Viper. Das Ding funzte Jahrelang tadellos.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originale Steuergerät hatte Wasser drin - geöffnet gereinigt und es klick optisch und akustisch im Steuergerät.

Und Du meinst, dass eine Reinigung bei elektrischen Komponenten ausreicht?

 

Wenn da durch das Wasser was kurzgeschlossen war, gibt es selbst in dem einfachen ZV-Steuergerät vom E30 so einiges was danach eben nicht mehr funktioniert.

 

Probier erst mal ein anderes Steuergerät aus.

 

Danach mal die einzelnen Stellmotoren abstecken, z.B. indem Du den Türstecker absteckst und ggf. findest Du da fahrerseitig auch schon so viel Modder dass der Fehler klar wird.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Dinger nicht mal mit Handbetrieb laufen, sind die Stellmotoren fest. ich würde erst die wieder gängig machen, damit Du den Wagen zu bekommst. Danach das Steuergerät, so wie Georg anregt.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4336
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...