Zum Inhalt springen

HILFE Motorhaube schließt nicht !!

Alex318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

heute früh an der Tankstelle wollte ich etwas Öl einfüllen. Als ich dann versucht habe die Motorhaube zu schließen , ging das plötzlich nicht mehr.

Motorhaube rastet einfach nicht mehr ein.

Nach einem Check am Hebel im Innenraum stellte ich fest dass dort wohl vom Seilzug schon ein paar Fäden gerissen sind.

Gibt es denn eine Behelfslösung wie ich die Motorhaube zum einrasten bekommen ohne erstmal den Seilzug zu wechseln ?

danke und grüße

Alex

Suche Fahrertür 4-Türer in sterlingsilber , Scheinwerferreinigungsanlage , Fächerkrümmer mit KAT für M20 :smbmw:

Hi!

Der Seilzug ZIEHT das Schloss auf, sollte also eigentlich, wenn, nicht mehr aufgehen. Kann sein, daß der Zug in der Hülle klemmt'? Schau halt mal am Haubenschloß vorne, ob Du da am Zug ziehen kannst!

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

ja das hab ich mir auch gedacht , denn wenn der seilzug entpsannt wäre sollte die haube am schloss ja einrasten......habe vorne schon nachgeschaut kann das seil aber nicht finden.....lediglich ne feder (frontansicht) oder wie soll bzw komme ich da ran ?

Suche Fahrertür 4-Türer in sterlingsilber , Scheinwerferreinigungsanlage , Fächerkrümmer mit KAT für M20 :smbmw:

Hab's jetz leider nicht vor Augen, aber, wenn Du eine Grillhälfte rausnimmst?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

joo du hast recht.....die rechte grillhälfte raus dann sieht man das schloss....ist mit 2 schrauben fest......werds mal abschrauben um auch an den seilzug ran zu kommen....danke

den seilzug gibts neu mit öffnungsmechanismus für kleines geld. hab ich auch eingebaut (gerissen). sollte man machen bevor der zug reisst. dann kann man sich freuen wie leicht die haube aufgeht ... oh wunder ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...