Supergrobi Geschrieben: 13. Mai 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2016 Guten Abend. Folgendes Problem: Ich habe kürzlich den Lüftermotor für das Innenraumgebläse gewechselt. Nach dem Einbau funktionierte das Gebläse bei Zündung an perfekt. Als ich später den Wagen starten wollte, gabe es lediglich einen kurzen Mucks vom Anlasser, dann war Stille. Ich habe zunächst vermutet, dass die etwas altersschwache Batterie den Geist aufgegeben hat. Also neue Batterie verbaut - keine Verbesserung. Auf gut Glück die Sicherung 20 für das Gebläse entfernt - Motor startet einwandfrei. Wenn ich mir das alte Gebläse anschaue, werde ich wohl kaum die Stecker vertauscht haben - das würde wohl nicht passen. Bevor ich das Ganze jetzt wieder auseinandernehme - hat jemand eine Vermutung, was da schief gegangen sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Mai 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2016 Entlastungsrelais K7 wäre meine Vermutung.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Supergrobi Geschrieben: 13. Mai 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2016 Moin Jochen, ich bin begeistert - und ein bißchen verzweifelt, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Habe gerade mal K7 entfernt und durch K5 ersetzt, Wagen startet sofort. Danke Dir! Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Mai 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2016 keine Ursache; ein "unbeteiligter" hat meistens die besseren Ideen! Geht mir auch nicht anders.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.