Zum Inhalt springen

318i M40 Motor springt schlecht an direkt nach längerem fahren

Fletch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

jetzt will ich hier doch mal fragen :)

Ich hab ein Problem mit meinem Cabrio ... Er springt schlecht an nachdem ich sagen wir mal länger gefahren bin. Ich glaub jetzt zwar nicht wirklich dass es irgendwas mit wärme zu tun hat, jedoch kann ich das so am besten erklären.

Sprich Auto steht egal wie lange und es springt sofort an. Ich fahre dann ein bisschen und die Kühlertemp. ist sozusagen auf normal 12Uhr. Wenn ich jetzt das Auto abstelle und so nach ca. 5-10min wieder starten möchte, eiert er! Wenn ich dann sofort den Startvorgang abbreche und nochmal versuche springt er sofort an! Je länger er nach der Tour steht, desto besser springt er wieder an.

Phänomen trat erst auf, nachdem meine Kraftstoffpumpe verreckt ist und ich sie getauscht habe. ( Bosch )

Ich kann aber irgendwie nicht glauben, dass das die Pumpe sein könnte.

Ich habe jetzt schon den Druckerregler und den Kraftstofffilter getauscht.  Zündkerzen wäre jetzt meine nächste Idee. Eventuell leckende Einspritzventile ?!? ....

Wenn der Motor läuft, schnurrt er ganz normal vor sich hin und ich hab keine sorgen. Und anders herum könnte ich das auch noch irgendwie nachvollziehen, sprich je länger er steht, desto schlechter springt er an. Aber so?! ....

Eine etwas laienhafte Erklärung wäre vielleicht auch, dass die Kraftstoffpumpe dreck aus dem Tank anzieht und das Sieb zusetzt?! Und wenn er dann länger steht setzt sich das Sieb wieder frei und er kann wieder besser Benzin ansaugen?! Wie gesagt! Laienerklärung :)

Als mir die Pumpe verreckt ist, hat der gelbe Engel am Tank geklopft wo die Pumpe war und dadurch ging die alte wieder kurzzeitig. ( 2min.. )

Hallo,

war bei mir auch so. Kalt sprang die Kiste immer gut an, warm mußte ich ordentlich leiern. Mit Halbgas ging es dann schneller. Irgenwann hab ich dann mal den Schlauch an der Benzinpume abgzogen und in den Anschluß geblasen. Das ging problemlos. Also war das Rückschlagventil defekt. Andere Pumpe aus dem Fundus rein und das Problem war weg.

Kannst das ja auch mal so probieren. Auch Neuteile können defekt sein, weil immer mehr Firmen die Endkontrolle vom Verbraucher machen lassen.

Tschüß,

Bernd

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...