Zum Inhalt springen

Boxen hinten im Cabrio


BMW320Cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin ja sehr zufrieden mit meinen original Boxen, doch leider leider hat hinten eine einen bösen Riß und klingt daher nich mehr dolle.

Da ich momentan blank bin, hat mir nen Kumpel noch nen paar 13er Pioneer Koaxial (oder wie man das nennt) gegeben!

 

Erstmal war das Problem, dass beim Einbau die Löcher nich übereinstimmten. Also von den Schrauben her. Es gingen max 3 Schrauben pro Box rein!

Total krank! Wat sind dat bloß für Boxen. Aber er hatte die damals wohl problemlos in seinem E30 Cabrio.

Gibt´s da unterschiede in den Abständen der Löcher??? :frage:

 

Naja hab also gleich beide hinteren gewechselt, damit der Sound gleichmässig bleibt. Aber ich bin echt schockiert, die uralten BMW Boxen haben viel mehr Bumms als die neuen Pioneer, obwohl die auch 25W haben.

Gut, die Pioneer haben nen Hochtöner drauf, daher klingen die hohen Töne gut, aber Bass is echte Fehlanzeige.

Vorne von den original BMW Boxen bummst des gut durch!

 

Also wenn ich die mal wechseln sollte, dann muss des aber mindestens vergleichbar sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann hol dir doch einfach nochmal die alten, ich find die auch um einiges besser als die Kenwood, die ich zwischendurch hatte... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=45614&item=4562996270&rd=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind/waren sogar noch anders. So eher gelblich/beige mit ner Art Papiertüte inner Mitte. Sieht übelst Scheiße aus, aber rummsen tausend Mal besser als die Pioneer.

Naja, wenn ich wirklich mal andere hole, dann hör ich die vorher Probe. Und vermutlich mach ich dann vorne Hochtöner ich die Dreiecke und entsprechende Tieftöner nach unten.

 

Aber heftig ist doch das mit der Passgenauigkeit oder? Konnte machen was ich wollte, die haben einfach nich übereingestimmt die Löcher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das is leider oft so das die originalen etwas mehr rüber bringen als neue......

einmal liegt das daran weil sie meistens mehr leistung haben als die originalen oder das die originalen sogenannte breitband lautsprecher sind......

meistens sind die auch sehr weich aufgehängt und das merkt man sofort.........

die meisten heutigen haben eine sehr straffe membran und das is dann doch eher was für den (kickbass) bereich.........

 

also entweder man baut sich originale ein oder man verbaut welche mit ner kleinen endstufe......

 

die lautsprecher haben fast alle ein spezielles maß........ der korb ist sehr oft nur um ein paar mm anders, der eine hat 3 befestigungs punkte und ein anderer normale 4......

einmal weiter innen und mal weiter ausen und schon passen die normalen aus dem zubehör nich mehr.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...