Zum Inhalt springen

Heute lachen wir noch darüber..... Deutschland im Jahr 2010


Sabrina316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ robert1981: Klar ist es jedem selber überlassen was er aus sich macht.Das steht auf einem anderen Blatt!

Ich mache mir nur sorgen, wie Leute in 20-30 Jahren,trotz Ehrgeiz, ihren Schulabschluss machen wollen oder ihren Beruf erlernen wie du sagst, wenn die Schulen jetzt schon bröckeln und undicht werden. Wenn man dann bedenkt das zu der aktuelle Neuverschuldung Deutschlands von 80 Millarden noch vermutlich 20 Millarden an europäischen Freundschaftsdiensten draufgehen oder halt um Indien zu subventionieren während die ihre erste Mondfahrtmission in die Wege leiten, frage ich mich, WO Berufe überhaupt gelehrt werden sollen. Naja und den Wahl-Arbeitslosen in 2. oder 3. Generation fehlt halt meistens die Qualifikation.Zudem leben sie,wie erschreckend viele mit dem Kopf in den Volken.Die Einstellung Leistung= Verdienst KANN ja gar nicht aufkommen. Wer soll sie denn vermitteln?Naja, schließlich kann die Mittelschicht noch etwas weiterbluten, wenn auch nicht mehr lange.

 

Überspitzt formuliert, ja, aber die Wurzel des Problems sehe ich einfach nicht bei Schulabbrechern mit Nullbock Einstellung sondern bei Institutionen, die solche Einstellungen durch ihr Tun oder Nichttun indirekt unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn ich schon höre: „Ich gehe nicht arbeiten, denn wenn ich zu hause bleibe bekomme ich mehr Geld...“, an dieser Stelle kann man nur mit dem Kopf schütteln.

 

Das ist aber mehr als nur verständlich. Doch solange dieser Staat nicht in der Lage ist, für ausreichend Arbeit bei angemessener Entlohnung zu sorgen, wird sich daran nichts ändern.

Genauso sehe ich bei der Umrechnerei, wie beschissen wird. Zu DM-Zeiten waren wenig Leute für 12,00 auf dem Bau beschäftigt, in Zeiten der Sklavenhändler sind 6 Euro aufm Bau eher was normales.

Gestiegene Lebenshaltungskosten zusammen mit Inflationsrate und sinnlos überhöhten Sozialabgaben gegenüber stets gleichbleibenden Gehältern/Löhnen sind aber wohl so Dinge, die nur dem kleinen Mann auffallen. Bei ca. 8k netto plus dies und das wär mir auch scheißegal, ob der Liter Sprit 3 Euro kostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ein dummer (in meinen Augen ist er das) Text und alle heulen rum.

 

Uns gehts so gut wie noch nie, uns gehts auf der Welt fast am allerbesten. Was machen wir anstatt sich am Guten zu erfreuen und es vielleicht noch besser zu machen?

 

JAMMERN!...

 

Das einzig wirklich schlimme an dem Ganzen ist für mich das rumgeheule.

 

Überall verhungern Kinder, täglich hunderte, tausende! Jeden tag sterben Leute an schlimmen Krankheiten. Geht mal ne Stunde in ein Krankenhaus in die richtigen Abteilungen, anstatt hir zu jammern.

 

Gruß

 

Christian

 

Ps.: Solange man Zeit hat um sich an sowas zu ereifern kann es einem nicht schlecht gehen.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für `ne Logik?

Nur, weil Kinder sterben oder irgendwer krank wird und stirbt, soll ein Großteil der deutschen Bevölkerung unterbezahlt arbeiten? Ändert das dann was?

Noch gehts den Leuten verhältnismäßig gut, noch.

Deshalb wird auch immer vorsichtiger an der Schraube gedreht, Erhöhungen gehen meist mit windigen Vergünstigungen einher, nicht, daß es doch mal raucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für `ne Logik?

Nur, weil Kinder sterben oder irgendwer krank wird und stirbt, soll ein Großteil der deutschen Bevölkerung unterbezahlt arbeiten? Ändert das dann was?

Noch gehts den Leuten verhältnismäßig gut, noch.

Deshalb wird auch immer vorsichtiger an der Schraube gedreht, Erhöhungen gehen meist mit windigen Vergünstigungen einher, nicht, daß es doch mal raucht...

 

Zustimmung!

 

 

Aber vllt ist das hier echt nicht der richtige Rahmen um sich damit auseinander zusetzen. Erfreuen wir uns doch lieber an unseren Autos aus der "guten alten Zeit"! *duck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau. als man von seinem regulärem einkommen noch leben konnte. sogar noch in urlaub fliegen konnte!

manchmal denk ich auch, das es vielleicht garnicht sooo schlecht wäre, würd es in deutschland mal rauchen... aber das wird hier nix. dafür sind die deutschen zu deutsch. andererseits wird die administrative kontrollwut hier immer schlimmer, natürlich haben DIE schiss. und das ganze unter dem deckmäntelchen des internationalen terrorismus. in den 80ern wurde hier in deutschland die rasterfahndung eingeführt, man versprach sich erfolge gegenüber terroristen, indem man daten sammelte und anhand bestimmter kriterien menschen "aussortieren" konnte. die rasterfahndung hat nicht einen einzigen deutschen terroristen aus dem verkehr gezogen, aber es gibt sie immer noch. und was machen die fluffigen amis? da sie ja die weltpolizei sind, sammeln sie jetzt alles, koste es, was es wolle.

 

ach... robert1981.. ich kann so manchen, der lieber hartz4 bezieht statt zu arbeiten, sogar verstehen. das problem dabei sind nicht die bezieher, sondern die unternehmer, die hierzulande ungestraft hungerlöhne zahlen dürfen, von denen keine sau leben kann! die menschen dazu zwingt, trotz 40 stunden oder mehr arbeit pro woche, wohngeldzuschuss zu eantragen, weil sie sonst unter ner brücke schlafen können. das jedesmal, wenn nach lohnerhöhung gefragt wird, weil halt alles teurer wird, als antwort kommt: dann verlagern wir eben ins ausland. und eine kanzlerin im "wir sind ein exportland!!"-rausch. das ist ja ganz toll, wenn exportiert wird, keine frage.. es bleibt denen ja auch nix anderes übrig, wenn im eigenen land niemand die eigenen waren mehr kaufen kann!

 

näää... ich reg mich bloss wieder auf...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem ist freigestellt etwas aus seinem Leben zu machen. Faulheit, Gleichgültigkeit gepaart mit Selbstüberschätzung und Mitschwimmen im sozialem Strom verhindern dies aber schon im Ansatz.

Jeder Mensch ist also selbst dafür verantwortlich was aus Ihm wird, also hätten alle schlauen Leute, die unsere Politiker als Flachzangen und unsinnig darstellen, genau diesen Beruf erlernen können um etwas zu ändern.

Ich kann diese ewige Nörgelei, die leider zur guten Tugend der Deutschen gehört, nicht mehr hören.

Wenn diese Leute etwas ändern wollen, dann sollten Sie es auch versuchen und nicht irgendwelche geistigen Ergüsse von sich geben die einfach nur eine schlechte Stimmung erzeugen und sonst nix...

Fakt ist, das es uns hier in Deutschland sehr gut geht und einige Leute ihre Schmarotzerrolle ausnutzen.

Wenn ich schon höre: „Ich gehe nicht arbeiten, denn wenn ich zu hause bleibe bekomme ich mehr Geld...“, an dieser Stelle kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Das sind dann die Leute, die der arbeitenden Bevölkerung, vorsätzlich, auf der Tasche liegen und Steuergelder verschlingen.

 

Richtig..jammern ist hier ganz groß.

Da wird über die Regierung geschimpft und dann kommt raus, dass derjenige selber nicht mehr wählt. "Sind ja eh alle gleich korrupt."

 

Ja mei, dann stellt euch selber zur Wahl. Tretet einer Partei bei oder gründet ne eigene. Reger Zulauf dürfte angesichts der Zahl der Jammerer ja garantiert sein. Und dann ändert was. Aber am Stammtisch oder in Foren heulen ist natürlich viel bequemer.

 

Sonst empfehle ich zwischenzeitlich mal das Buch "Faul, korrupt und machtbesessen"; bestellbar bei der Bundeszentrale für politische Bildung. Auch wenn das sicher wieder nur Propaganda ist. :gähn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, das es uns hier in Deutschland sehr gut geht und einige Leute ihre Schmarotzerrolle ausnutzen.

Wenn ich schon höre: „Ich gehe nicht arbeiten, denn wenn ich zu hause bleibe bekomme ich mehr Geld...“, an dieser Stelle kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Das sind dann die Leute, die der arbeitenden Bevölkerung, vorsätzlich, auf der Tasche liegen und Steuergelder verschlingen.

 

Schmarotzer mal ausgeklammert, ich persönlich kenne etliche leute die diese Aussage treffen und ich verstehe sie. Ich arbeite im Sicherheitsdienst, einem Billiglohn-Sektor und kenne selber aus meiner Lehrzeit Leute denen bleibt unterm Strich weniger übrig als wenn sie Hartzer wären.

Leider ist es so.

Ich hab nen Vorteil, ich hab den Beruf gelernt, (ja, das kann man, ist eine duale Ausbildung die 3 jahre geht und Nein, man kann sie PRINZIPIELL nicht machen wenn man Vorstrafen hat.) und hab mir nen Platz gesichert der sehr gut bezahlt wird. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Vor oben genannten welche trotzdem sagen "ich WILL arbeiten, hab keinen Bock Kohle vom Staat zu beziehen und nehme in kauf daß ich nach abzug aller Kosten nix übrig hab" vor denen zieh ich meinen Hut, im Gegensatz zu einem der sich seinen Arsch im Büro breithockt und am Abend vor seinem Reihenhaus wo der neue Passat steht mit dem Nachbarn lamentiert wie schlecht Deutschland doch ist. ;-)

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das die spanne zwischen hartzIV und nen regulär arbeitenden zu klein ist. was nicht bedeuten soll das es zuviel stütze gibt. sondern einfach zu wenig was am ende in der lohntüte bleibt.

 

ich ahb mit meiner ex und unserem sohn auch ne weile von stütze gelebt. hab dann nen job bekommen der mich richtig forderte. und? nach abzug aller zusätzlichen kosten wie sprit fürn arbeitsweg und so hatte ich 80€ weniger in der tasche als wenn ich mit meinem arsch aufm sofa sitzen bleib.

 

ist das normal?

 

 

und wenn ich seh was grad heute so in der grundschule abgeht........ da kommen noch ganz andere zeiten mit ungelernten und schulisch miserablen azubis auf uns zu.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bildungssystem kann so gut sein wie es will, wenn die Schüler gefragt werden was Sie später einmal werden möchten und dann Sätze wie: „Ich werde Arbeitsloser, genau wie meine Eltern, denn die sind den ganzen Tag zu hause und bekommen fürs nix Tun Geld“, dann versagt selbst das beste System.

Denn ein Schulsystem kann nur dann vernünftige Erfolge verbuchen, wenn die Leute einfach bereit sind Leistung zu zeigen und einfach mit diesem System gemeinsam arbeiten.

Für Schüler und Auszubildende, die Leistungsbereit sind und intelligent, ist es in der heutigen Zeit einfach zu schwer diese Leistung zu zeigen. Denn wenn man diese Eigenschaften besitzt ist man ganz schnell allein in seiner kleinen Welt und das ist für ein kleines Kind oder für einen Jugendlichen einfach die Höchststrafe, den sozialen Umgang mit Gleichaltrigen versagt zu bekommen.

Also orientieren sich die Meisten an den eigenen Mitschülern damit Sie dazu gehören und leider glänzen diese Mitschüler, unschuldig, mit Dummheit, denn für Ihr soziales Umfeld können die wenigsten Kinder etwas, schließlich ist es ja Ihr Elternhaus die Ihnen ein Leben vorführt was man in den meisten Fällen als asozial bezeichnen kann.

Die Kinder die also was Leisten möchten und mit dem Strom schwimmen werden Leistungstechnisch nach unten gezogen.

Und so langsam aber sicher verblödet Deutschland einfach nur noch, Lehrstellen können nicht besetzt werden da die Anforderungen für viele einfach zu hoch sind, weil Sie zu wenig Bildung besitzen oder wie viele sagen einfach zu blöd sind.

Verstärkt wird das Ganze dann durch verschieden Fernsehsendungen mit dem man sich berieseln lassen kann, den ganzen Tag über versteht sich. Ich habe zwei Wochen Urlaub gehabt und eines Tages kam ich auf die dumme Idee die Glotze einzuschalten und ich wusste ehrlich gesagt nicht ob ich weinen oder lachen sollte aber leider sind diese Sendungen wie ein Verkehrsunfall... man kann einfach nicht weg sehen... .

:idee: Straße nass Fuss vom Gas! Straße trocken, drauf den Socken!!! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Also orientieren sich die Meisten an den eigenen Mitschülern damit Sie dazu gehören und leider glänzen diese Mitschüler, unschuldig, mit Dummheit, denn für Ihr soziales Umfeld können die wenigsten Kinder etwas, schließlich ist es ja Ihr Elternhaus die Ihnen ein Leben vorführt was man in den meisten Fällen als asozial bezeichnen kann.

...

Und so langsam aber sicher verblödet Deutschland einfach nur noch, Lehrstellen können nicht besetzt werden da die Anforderungen für viele einfach zu hoch sind, weil Sie zu wenig Bildung besitzen oder wie viele sagen einfach zu blöd sind.

...

 

Sorry, aber das ist doch völliger Stuss.

In den meisten Fällen findet sich ein intaktes Elternhaus mit mindestens einem berufstätigen Elternteil und völlig normalen Gegebenheiten.

 

Und Deutschland verblödet? Nie gab es mehr Abiturienten, Studenten und Akademiker als heute....

Wenn jemand mit Hauptschulabschluß Bankkaufmann werden will, tut er sich naturgemäß schwer. Klassische "Hauptschul-Ausbildungsplätze", bspw. im Handwerk, gibts nach wie vor.

Schlechter Abschluß = geringere Chancen gilt grundsätzlich.

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MrMarx

Nie gab es in Deutschland mehr Ausbildungsplätze die unbesetzt sind wie in der heutigen Zeit und das liegt nicht daran das es zu weinig Auszubildende gibt sondern es liegt daran das viele einfach die Anforderungen nicht erreichen. Das geht schon bei der Allgemeinbildung los.

Ich finde es auch gut das so viele junge Leute Studieren... aber in nicht wenigen Fällen brechen einige Ihr Studium ab weil Sie immer noch nicht wissen was Sie werden wollen und beginnen das nächste Studium und wenn Sie dann fertig sind, sind Sie Mitte Dreißig und stehen ohne Berufserfahrung da. In das Anforderungsprofil der meisten Firmen passen Sie dann auch nicht mehr da hier nach Berufserfahrung gesucht wird und einen 35 jährigen Auszubildenden möchte auch kein Unternehmen anstellen. Teilweise sind diese jungen Leute auch einfach überstudiert und würden einen Mittelständigen Unternehmen zu viel Geld kosten.

Und wenn Leute studiert haben möchten Sie natürlich auch dafür dementsprechend bezahlt werden und wenn Sie halt meinen es gibt zu wenig Geld dann sitzen selbst studierte Menschen zu hause vor dem Fernseher und warten das ein edler Ritter kommt um Ihnen ein Beruf zu geben der ihren Gehaltsanforderungen entspricht.

In den meisten Elternhäusern werden Kinder vor dem Fernseher gesetzt oder mit einer Playstation zufrieden gestellt, damit Sie nicht stören. Kinder werden, wenn es den Eltern denn möglich ist, mit Spielsachen vollgestopft so das sie jeden Sinn für Wertvorstellung verlieren. Früher haben wir uns Zettel geschrieben oder Briefe, heute nutzt man dafür ein Handy auch im Unterricht um seinem Gegenüber eine Nachricht zukommen zu lassen.

Vor nicht all zu langer Zeit wurde nach den Schülern mit einem Schlüsselbund geworfen oder mit dem Zeigestock auf die Finger gehauen wenn die Schüler nicht hörten, dann gab es einen Eintrag ins Muttiheft und als die Eltern das gesehen haben gab es gleich rechts und links noch eine weil Sie in der Schule Mist gebaut haben. Heute ist das erste was ein Unterstufenschüler sagt, das seine Familie einen Anwalt einschaltet wenn der Lehrer auch nur ansatzweise die Hand hebt...

Früher waren wir noch in der Natur und haben Butzen oder dergleichen gebaut. Wir haben uns bewegt.

Heute sind die meisten Kinder übergewichtig, es werden sogar Geburtstagsfeiern bei der Marke mit dem M organisiert da man einfach zu faul ist für sein Kind eine vernünftige Geburtstagsfeier zu organisieren, die mit wenigen finanziellen Mitteln.

Asozial hat auch nix mit einem intaktem Elternhaus zu tun oder willst Du alle nicht intakten Elternhäuser als asozial hinstellen?

Die Erziehung in den meisten Elternhäuser ist einfach daneben und das hat nix damit zu tun ob die Eltern nun arbeiten oder nicht sondern welche Möglichkeiten ich dem Kind gebe sich weiter zu entwickeln und auch dies bedarf keiner großen finanziellen Mittel.

:idee: Straße nass Fuss vom Gas! Straße trocken, drauf den Socken!!! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Robert, verzeih aber du polemisierst hier etwas zu viel. So Schwarz wie du malst is das zumindest in meiner Region nicht. Nahezu alle meine bekannten aus der Schule haben einen anständigen Job und die allermeisten kommen garantiert nicht aus nem intakten Elternhaus.

Aussagen wie "ich werd Hartzer, wie meine Eltern und so" sind doch meistens provokation seitens der Kinder. Klar is man dann der King am Schulhof wenn man bei Spiegel-TV abends ausgestrahlt wird.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder eine Verallgemeinerung erster Güte.

Die "meisten" Kinder sind NICHT übergewichtig.

Die "meisten" Eltern beschäftigen ihre Kinder NICHT überwiegend mit TV und Playstation.

Kindergeburtstag beim großen M gabs auch zu meiner Kindheit schon, ich bin Jahrgang 1978.

 

Definiere mal "dein" asozial, vielleicht reden wir auch schlicht aneinander vorbei...

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Kinder sind nicht übergewichtig? Wenn ich mir die Jugend so ansehe, die voller Stolz und Übermut ihre Massen zur Schau stellen dann haben Sie entweder eine zu kleine Kleidergröße an oder ihre Beine stehen ein Stück zu weit zu hinten. Ich glaube der Anteil von Jugendlichen mit passenden BMI ist geringer als von denen wo er nicht passt. Fast Food und weitere ungesunde Ernährungen gehören leider zur Tagesordnung (Cola, Redbull, Pommes, Hamburger... gepaart mit zu wenig Bewegung bedeutet nun mal Fett werden)

 

Die meisten Eltern beschäftigen ihre Kinder nicht mit TV und Playstation? Also ich kenne nicht wenige Beispiele Familien wo der Fernseher nicht mal zu den Mahlzeiten abgestellt wird. Und nicht wenige Kinder haben neben Handy und Playstation auch gleich die passende Glotze im "Kinderzimmer" stehen.

Auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel.

 

Meine Deffinition von asozial:

 

Eltern die Ihre Kinder mit Wertgegenständen ruhig stellen, die ihren Kindern alles in A.... blasen nur damit diese Kinder zufrieden sind.

Eltern die mit Stresssituationen nicht klar kommen und ihre Kinder grün und blau schlagen obwohl es keinen Grund gibt.

Eltern die sich besaufen oder vor den Kindern streiten.

Eltern denen es egal ist ob ein Kind oder Jugendlicher in der Straßenbahn Platz für einen älteren Menschen macht.

Eltern die kleine Tiere für die Kinder holen und die nach Weihnachten wieder abgegeben werden da das Kind das Interesse verloren hat.

Eltern die nicht darauf achten das man seinen Nachbarn grüßt sondern stumm an Ihnen vorbei läuft.

Eltern denen es egal ist wie das eigene Kind herum läuft, oder es zulassen das die eigenen Kinder saufen oder auch rauchen. Wobei es die Probleme mit der Optik schon immer gab.

Elternteile die jeden Tag eine andere Person mit nach hause bringen.

Eltern die versprechungen machen, Sie aber nicht halten können.

Eltern die keine Zeit für ihre Kinder haben, weil Sie immer eine Außrede parat haben.

Eltern die Kinder in die Welt setzen obwohl Sie keinen Cent in der Tasche haben, die nicht mal eine Ausbildung haben nur damit Sie noch mehr Kindergeld kassieren um über die Runden zu kommen.

Eltern die es zulassen das ihre Kinder auf die Straße rotzen oder ihren Müll liegen lassen.

 

ich könnte noch eine ganze Reihe mehr auf zählen...

 

Es gibt aber natürlich auch nicht wenige Ausnahmen aber diese würde ich als geringeren Teil einschätzen. Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm...

 

Prima Bücher sind übrigens: Generation Doof, Niveau ist keine Hautcreme oder die verblödete Republik

:idee: Straße nass Fuss vom Gas! Straße trocken, drauf den Socken!!! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

 

Im Gegensatz zu deinem persönlichen Empfinden ist es statistisch belegt so, dass etwa 20% aller schulpflichtigen Kinder und Jugendlichen übergewichtig sind. Und das sind nunmal nicht "die meisten"...

 

Ebenfalls statistisch belegt ist, dass Schulkinder im Durchschnitt pro Tag 2,3 Stunden vor dem Fernseher und 1,1 Stunden vor dem Computer/Konsole verbringen. Sicher gibt es zur Ermittlung dieser Durchschnittswerte Ausreißer nach oben UND nach unten.

Der Tag hat 24 Stunden. Neun davon gehen fürs Schlafen drauf. Geht man von durchschnittlich weiteren sechs Stunden aus, die die Schule in Anspruch nimmt, bleiben neun Stunden übrig. 3,4 Stunden gehen drauf für TV und Playstation. Bleiben durchschnittlich 5,6 Stunden, die das Durchschnittskind offensichtlich irgendwie anders verbringt...

 

Asozial nennt man in der Regel ein Verhalten, das den gesellschaftlichen Normen nicht entspricht bzw. von selbigen abweicht. Daher behaupte ich einfach mal, dass es wieder nicht "die meisten" sind...

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:watch:*grübel*...mein Vorschlag wir schaffen die Rente ab. Daraus folgt das der Staat die Aufgabe der Altersvorsorge an die Bürger zurück gibt. Somit ist jeder gezwungen zu sparen oder für seine Altersvorsorge zu sorgen UND Kinder in die Welt zu setzen die im Alter sich um einen kümmern und nicht mehr der Staat hinhalten muss. Warum haben Indien, China eine so junge Bevölkerung, richtiiscchh kein Rentensystem..ohne Jugend keine Zukunft und uns allen ist doch klar das es nur eine Frage der Zeit ist bis das ganze bissherige "Soziale" Gebilde zusammenfällt. Von "sozial" kann ja eh keine Rede mehr sein. *duck und wech*:freak:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ufert hier schon aus in Pauschalierungen wie "die meisten" und persönliche Eindrücke werden gleich auf die ganze Gesellschaft übertragen. Ok,jeder darf seine Meinung haben. Die wurde aber schon anhand von nüchternen Zahlen entkräftet,es bleibt also nur Stammtisch blabla

 

Wenn so argumentiert wird sollte man besser das Thema schliessen. Vielleicht sollte man solche Themen auch nicht unbedingt in einem Auto Forum besprechen,da kann man wohl wenig mehr als Stammtischparolen und Verallgemeinerungen erwarten. Obwohl auch erfreuliche sachliche Fakten zu finden sind.

 

brauchen wir hier wirklich solche Diskussionen wo am Ende definiert wird was asozial für den einen oder anderen bedeutet ?

 

für so etwas gibt es Fach und Sozialforen. Man kann sich doch eh vorstellen das diese Diskussion am Ende potential hat wieder völlig auszuufern,das könnte man am besten gleich unterbinden.

 

So lange wir alle noch nen BMW fahren und sei er auch noch so alt,scheint es uns doch noch ganz gut zu gehen. einfach mal drüber nachdenken.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange wir alle noch nen BMW fahren und sei er auch noch so alt,scheint es uns doch noch ganz gut zu gehen. einfach mal drüber nachdenken.

 

Mist. Ich fahr nen Opel. Was mach ich denn jetzt? :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ist also jedes 5. Kind zu dick, das sind zwar nicht die Meisten aber es werden in naher Zukunft immer mehr werden. Man kann also schon von einer Epidemie sprechen.

Ca. 42 Prozent der 10 - 11 Jährigen leiden an Übergewicht.

Im Jahr 2000 waren noch ca. 2.000.000 Kinder zu dick heute rechnet man mit 3.500.000 Kindern die zu dick sind.

 

Was die Kinder mit ihren 5,6 Stunden Freizeit anfangen kann ich Dir auch nicht verraten es gibt sicherlich auch einige die Sport treiben aber wenn Sie ein gewisses Alter erreicht haben treffen Sie sich an Bushaltestellen oder anderen Orten und gammeln vor sich hin und wenn Sie dann den Führerschein haben und ein Fahrzeug werden Stadtrunden gedreht weil man vor lauter langer Weile nix mit sich anzufangen weis...

 

Wenn also das Verhalten von den meisten Menschen als normal eingestuft ist, na dann gute Nacht dann gibt es bald ein Wandel in Deutschland, dann sind bald alle alten Leute und vernünftigen Menschen asozial...

:idee: Straße nass Fuss vom Gas! Straße trocken, drauf den Socken!!! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus:

Endlich wieder was los im Forum :freak:

 

Wo sind mein Popcorn und Cola? (Wieso gibts da kein Smiley für?)

 

Sonnige Grüße an Alle die hier sich konstruktiv unterhalten..

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rente abschaffen ist sicher der falsche Ansatz. Aber man könnte Alters- und Krankenvorsorge in die private Hand geben in Form einer Pflichtversicherung. Für Selbständige und Besserverdienende kein Problem, deutlich mehr Leistungen per Krankenversicherung bei weitaus geringerem Beitrag. Wäre bei Renten-/AL-Versicherung genauso machbar, nur fehlt dem Staat dann die Kohle für sinnfreie Ausgaben.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ag-festung-koeln.de/wbb2/images/smilies/haendereib.gif

 

Dafür! :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...