Grilli Geschrieben: 8. Mai 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2016 (bearbeitet) Hab gestern an meinem 324 TD Bj. 1992 die Lichtmaschine getauscht und dabei nicht die Batterie abgeklemmt. Mir ist die Plusleitung der Lichtmaschine unabsichtlich an die Karosserie gekommen und es hat gefunkt. Nach dem Ich die Lichtmaschine getauscht hatte, startete ich den Motor. Er ging aber nach 1er Sekunde sofort wieder aus. Ich hab sicher noch 20 mal versucht den Motor zu Starten, aber immer nach 1er Sekunde aus. Was hab ich kaputt gemacht ?? Bearbeitet: 8. Mai 2016 von Grilli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grilli Geschrieben: 9. Mai 2016 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2016 Am Dieselfilter kommt unten an der Schraube Diesel raus. Da sollte normal kein Diesel raus kommen oder ?? Ist der Kurzschluss Zufall und gar nicht der Fehler ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 10. Mai 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2016 Hat der Wagen vorher lange gestanden (Winterpause?) ?Wenn nein, und er bisher problemlos lief, hast du dir wohl tatsächlich mit dem Kurzschluss irgendwas zerschossen... Wenn er aber vorher lange gestanden hat ist vermutlich wirklich der Filter Schuld. Wenn da Diesel rausläuft, kann im Betrieb auch Luft rein (der Diesel saugt ja den Sprit an, da ist keine Druckpumpe im Tank). Das kannst du aber an dem durchsichtigen Schlauch am Filter sehen. Wenn du Glück hast, ist nur die Filter-Entwässerung nicht richtig geschlossen. Ansonsten: Dichtung oder (falls er schon älter ist) den kompletten Filter tauschen. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.