E30Azev-M Geschrieben: 22. Juli 2005 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2005 so wie das aussieht ist aber schon der rahmen gestaucht!ich würde den komplett wieder machen lassen, koste es was wolle...die sollen das schön bezahlen!!!wenn du jetzt zu nem gutachter gehst, wird der dir auch den wert bestätigen!und dann lohnt sich auch ne rep! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 22. Juli 2005 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2005 Ich hab mich erst kürzlich schlau gemacht was Versicherungen zahlen. Nachträglich geht da nix so mein Spezi. Ein Vorab gemachtes Gutachten wird hingegen anstandslos akzeptiert, allerdings wiederum nur der Zeitwert seid dem Gutachten. Deswegen würd ich alle Register ziehen. Dein Geld würd ich mir versuchen zusätzlich über Schmerzensgeld reinzuholen. Besser würd es evtl. aussehen wenn rauskommt das er das Quasi extra gemacht hat. Dann ist doch seine Haftpflicht gefragt und nicht die KFZ Versicherung, oder? Die zahlen auf jeden Fall nach Gutachten wenn sich nicht irgendwie anders geeinigt werden kann. wie gesagt, geh damit zum Anwalt der sich damit auskennt! Auf keinen Fall gefallen lassen! Anzeige würd ich auf jeden Fall machen (sei denn der Anwalt wät begründet davon ab) , nicht das der noch jemanden von uns in die Karre fährt. Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. Juli 2005 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2005 Ich würd mal denken, das er als KFZ-Meister schon weiß, wie man Versicherungsschäden handhabt und wie man ein ordendliches Gutachten bekommt. Das die Bullen das mit Absicht gemacht haben glaub ich wohl kaum (und wenn, wär es nicht zu beweisen), aber sie waren wohl reichlich übermotiviert/überfordert. Wie bekommt man auf 10 Meter sonst so´n Schaden hin. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 22. Juli 2005 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2005 Ich würd mal denken, das er als KFZ-Meister schon weiß, wie man Versicherungsschäden handhabt und wie man ein ordendliches Gutachten bekommt. Das die Bullen das mit Absicht gemacht haben glaub ich wohl kaum (und wenn, wär es nicht zu beweisen), aber sie waren wohl reichlich übermotiviert/überfordert. Wie bekommt man auf 10 Meter sonst so´n Schaden hin.*naja, irgendwas muß sich der bulle einfallen lassen. Da kann ihm aber nicht viel einfallen was das geschehene erklären würde... zumindest wüsste ich nix. und es ist auch nicht das problem ein gutachten zu bekommen aber ob die versicherung zahlt ist eine andere sache... Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iceman Geschrieben: 26. Juli 2005 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2005 mist schock muss ich nullzwotii recht geben.... denke seitenwände erneuern.bodenblech richten oder gegebenenfalls ergänzen,heckblech und die karosse ist wieder io. schade das du kein wertgutachten hast...damit machst denen halt nicht viel weh......denke das ist ein totalschaden bestimmt sogar....denke unterm strich bekommst du 3000 € von der vers. Zitieren windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30..... Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. Juli 2005 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2005 Quatsch, dann hätte aber der Gutachter mächtig Mist gebaut, ich habe letztes Jahr für meinen 25er 2tg (siehe Bild) mit vorhandenem Vorschaden und ohne große Austattung (eSHD,eFh, das wars) schon 2600,-bekommen. (abzüglich 350,- Restwert)Das Teil hatte ich ein halbes Jahr vorher für 1 Kiloeuro gekauft.Kann dir das Gutachten gerne schicken. Die Taxpreise liegen im allgemeinen weit über realen Marktwert, bei Autos in "unserer" Kategorie macht man (mit einem vernünftigen Gutachter) fast immer richtig plus. Was meinst du warum ständig Autos mit Wertgutachten zum Bruchteil des Gutachterpreises angeboten werden und trotzdem keiner kauft. Der ideelle Wert/investierte Arbeit u.s.w. steht auf einem anderen Blatt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 27. Juli 2005 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2005 Hi Tut mir leid um das schöne Cab, ich würde auch versuchen den wieder reparieren zu lassen, alles andere wäre zu schade (( Sobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iceman Geschrieben: 30. Juli 2005 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2005 na ja hoffe das für ihn.... aber mal im ernst ein auto ohne gutachten wird nach schwacke gerechnet und denke da bekommen einige tränenwasser... gute machst bei einem auto welches in orginal zustand ist aber nicht bei einem gemachten.....!!!!das schlechte ist man ist schnell bei nem totalschaden mit unseren autos....und das ist nun mal so.....also gutachten machen und jährlich erneuern weil schon ab nem jahr gibt es abzug von glaube ich 10% vom gutachtenwert.hoffe für ihn das er richtig was bekommt von der versicherung . Zitieren windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30..... Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.