Zum Inhalt springen

Neue E30 innenausstattung


Jan Jacob
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

Seit 1 Jahr bekam ich einen e30 320i Automatic (1985) aus der Schweiz. Das Auto hat 90dkm gelaufen und ist komplet original. Es gibt eine piniengrüne Innenraum, aber leider ist das nicht zo schön mehr. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen piniengrünes Interieur.

In Holland kann ich kein gutes Innenausstattung finden, wissen Sie vielleicht einige Adresse wo ich ein neues innenausstattung kan finden?

Entschuldigung, wenn mein Deutsch nicht so gut ist, ich komme aus Holland  :-D 

Gruß,

Jan Jacob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Jan,

 

bitte das genaue Baujahr mit Zulassungsmonat angeben. Es gab für den 6 Zylinder zwei verschiedene Piniengrün. Für den sog. vorvorfacelift (bis Baujahr ca. 08/85) gab es ein eigenes und danach, für den sog. Vorfacelift (ab ca. 09/85 bis ca. 09/87) gab es dann wieder einen neues Piniengrün mit dem Polstercode 0215.

 

Am besten machst Du mal eine Abfrage Deiner Ausstattung via VIN oder schreibst diese hier, damit man den genauen Polstercode herausfinden kann.

 

Grundsätzlich gibt es bei BMW nichts mehr in diesen Farben, nicht mal Bezugsstoffe. Wenn man die Polstercodes bei Deutschland google eingibt, kommt man zu einigen Sattlereien, die diese Stoffe listen - ob die aber noch liefern, ist eine andere Frage, also am Besten dann dort direkt anfragen.

 

Des weiteren sollte man, da es neu nichts mehr gibt, regelmäßig die deutschen Anzeigenmärkte bei

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/

 

und das deutsche ebay absuchen. Aber das braucht Geduld, da solche Sachen recht selten auf den Markt kommen.

 

Viel Glück und Erfolg

 

Gruß

Martin

 

PS: Der hier Talk-Teilnehmer "citydom" hatte bis vor kurzem eine komplette Ausstattung im Code 0215, allerdings ohne Kopfstützen. Evtl. hat er die ja noch. Leider wohnt er in der Nähe von München, also sehr weit weg von Holland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Es ist mitlerweile tatsächlich recht schwer Innenausstttungsteile in Piniengrün zu bekommen. Ich selbst durchsuche regelmäßig die Onlineportale und dennoch habe ich 2, oder 3 Jahre nach einem guten und gleichzeitig einigermaßen bezahlbaren Sportsitz in 0154 gesucht (und mitlerweile gefunden).

 

Wie Martin bereits geschrieben hat, habe ich noch eine 0215 Ausstattung ohne Kopfstützen, des Weiteren dürfte ich noch nen Satz neuer Sitzbezüge haben (allerdings müsste ich da erst nachsehen, welches Muster und ob für den e28, oder e30) und noch nen Satz Türpappen in 0154.

 

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du den User "el-utz" anschreibst. Wenn ich mich richtig erinnere, hat der früher viele der seltenen E30 Innenausstattungen aufgehoben.


Bearbeitet: von citydom

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich die Moeglichkeit, den Stoff 0154 Piniengruen nachfertigen zu lassen?

 

Habe mit viel Glueck einen original Recaro Sportsitz in Pinie ergattert, an ein zweites Exemplar in gutem Zustand zu kommen halte ich jedoch fuer sehr unwahrscheinlich... :-(


Bearbeitet: von FloTec

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich die Moeglichkeit, den Stoff 0154 Piniengruen nachfertigen zu lassen?

 

Habe mit viel Glueck einen original Recaro Sportsitz in Pinie ergattert, an ein zweites Exemplar in gutem Zustand zu kommen halte ich jedoch fuer sehr unwahrscheinlich... :-(

Oha, der ist wirklich selten (bzw. eigentlich nicht zu bekommen). Könntest du mir bitte (gerne auch per PN) ein Foto zusenden?

Ich weiß zwar, dass es die Ausstattung gab, habe aber leider noch nie einen gesehen...

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mal wieder was

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e23-sitze-innenausstattung-recaro-sportsitz-e28-e30-e24/459041045-223-6859

 

Mit der richtigen Konsole könnte das auch im e30 passen - mir aber zu weit weg von der 0215 Optik.

 

Für Sportsitze in 0215 würde ich durchaus tiefer ins Portmonee greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, der ist wirklich selten (bzw. eigentlich nicht zu bekommen). Könntest du mir bitte (gerne auch per PN) ein Foto zusenden?

Ich weiß zwar, dass es die Ausstattung gab, habe aber leider noch nie einen gesehen...

Das Teil ist noch nicht ein-, geschweige denn zusammengebaut, werde Dich aber auf jeden Fall dann mit einem Foto versorgen. :-)

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...