Zum Inhalt springen

Überblendregler Lautsprecher E30


mustermann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir für meine vier Lautsprecher im E30 einen Überblendregler besorgt, da das "alte Autoradio" leider nur Anschlüsse für 2 Lautsprecher (vorne unter dem Armaturenbrett hat.

 

Nun möchte ich die vorderen und hinteren Lautsprecher, hinten in den Seitenwangen des Cabrio, über den Überblendregler im Armatuirenbrett betreiben und natürlich die Intensität der Lautsprecher vorne / hinten regeln.

 

Ich habe zwei Fotos, Vorder- und Rückseite, des originalen BMW-Überblendreglers für eine Aussparung im Armaturenbrett beigefügt.

 

BMW-E30-Ueberblendregler_2.jpg

 

BMW-E30-Ueberblendregler_1.jpg

 

Nun meine erste Frage an einen E30-Experten: An welche Kontakte müssen die vorderen LS (links + rechts) und die hinteren LS (links + rechts) angeschlossen werden?

Wie bekommt man die Kabelreste aus dem Stecker und befestigt die Kabel der LS?

 

Ein früherer Eintrag zum Thema, der noch bei Google existiert, zeigt eine leere Seite.

 

Schon jetzt herzlichen Dank für die Hilfe.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schau mal hier http://e30-talk.com/page/index.html/_/e30/audio-zubeh-r/soundsystem-faq-r63

und dort die Schaltpläne. hier wird auch die Pinbelegung des Überblendreglers gezeigt.

 

Die Kabelreste bekommt man nur mit dem richtigen Auspinwerkzeug heraus, ansonsten kann man versuchen, mit einem kleinen Schraubendreher die Widerhaken zurückdrücken und die Pins herauszupuhlen.

 

Je nach obigem Erfolg dann die alten Pins wiederverwenden oder bei BMW neue besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...