Zum Inhalt springen

V8 umbau - steuergerät und kabelbaum


Kurt66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

Ich habe eine Frage bezüglich der Elektrik beim v8 Umbau.

 

Ich habe einen m62b44 Automatikmotor ohne Elektrik. Hab mir jetzt einen schalter kabelbaum bestellt und suche nach einem Steuergerät samt ews. Müsste ich jetzt wegen dem schalterkabelbaum ein Steuergerät vom Schalter verbauen oder geht auch vom Automatik?

 

Hab hier noch einen m60b30 schalter als schlachter da. Könnte ich zb. die lichtmaschine und die servopumpe vom m60 übernehmen? Schlachter ist aus bj. 94 mein m62 aus bj. 97 falls es was zur Sache tut.

 

LG Kurt66


Bearbeitet: von Kurt66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Kurt,

 

Mit dem Steuergerät fragst du am Besten die Stifter im e30.de Forum. Der kann dir das auch alles Programmieren.

 

Servopumpe kannst du vom M60 verwenden.

Mit der Lichtmaschine... das kommt ein wenig auf deinen Kabelbaum an den du dann verbaust, da die M62 Lima einen Stecker braucht... Kann man aber bestimmt auch umcrimpen, ist schließlich ein ganz normaler AMP Stecker.

 

 

Gruß Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...