335 e30 Geschrieben: 20. April 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2016 Wenn das Auto über Nacht steht und ich es morgens starte hör ich ein lautes jaulen Richtung Getriebe, aber nur während der Fahrt die ersten 10 min. Wenn ich auskopple meine ich das dass Geräusch verschwindet. Teste ich nochmal. Außerdem lässt es sich morgens schlecht schalten(hackelig).Nach ca.10 min lässt sich alles butterweich schalten. Was kann das jaulen sein?Habe in dem Bereich Getriebe wd40 gesprüht sowie an die Umlenkrollen. Geräusch ist geblieben. Getriebe ist ein 6 Gang e46 m3 Bj 2005 Laufleistung 45000km Kupplung usw neu. Danke im Voraus für eure Mühe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 21. April 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2016 Das Getriebe an sich wird jaulen solange das öl kalt ist. Hast du schonmal das Getriebeöl gewechselt? Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 21. April 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2016 Das Öl ist eine Saison drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyeracer Geschrieben: 22. April 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2016 Habt ihr beim Kupplungswechsel auch das Ausrücklager getrauscht?Kaputtes Ausrücklager kann auch jaulen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 22. April 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2016 Ja habe ich.Hab es vorhin nochmal getestet. Das Geräusch ist auch da wenn ich auskoppel oder wieder einkoppel. Richtig am jaulen. Ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig als das Getriebe runterzunehmen und das ausrücklager zu kontrollieren. Nur wenn es das ist muss das Geräusch sich nicht verändern wenn ich die Kupplung drücke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 22. April 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2016 Ja habe ich.Hab es vorhin nochmal getestet. Das Geräusch ist auch da wenn ich auskoppel oder wieder einkoppel. Richtig am jaulen. Ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig als das Getriebe runterzunehmen und das ausrücklager zu kontrollieren. Nur wenn es das ist muss das Geräusch sich nicht verändern wenn ich die Kupplung drücke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 22. April 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2016 Im Leerlauf hört Mann nix. Nur die ersten 10 min währen der Fahrt eingekoppelt oder ausgekoppelt kein Unterschied Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 24. April 2016 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2016 Ich werde erst mal das Getriebeöl tauschen und ein Zusatz von Liqui reinmachen. Wieviel Öl kommt in ein m3 e46 Schaltgetriebe rein (6 Gang)Ich werde das Mtf LT2 kaufen von Castrol. Berichte dann mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 5. Mai 2016 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2016 Problem gehört der Vergangenheit an. Ich hab ein anderes Getriebeöl reingelacht + Mos Zusatz und die Geräusche sind nicht mehr zu hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 13. Mai 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2016 Grüß dich,klasse dass das Problem behoben ist. Ich habe bei meinem e34 M50 das gleiche Problem.Hatte letztes Jahr n Ölwechsel gemacht und wieder das ATF Öl reingemacht. Dachte immer das kommt nur in Automatikfahrzeuge.Aber da steht ein großer Aufkleber auf dem Getriebe wo das so vermerkt ist. Was hast du jetzt für ein Öl benutzt und welchen Zusatz ? Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.