Zum Inhalt springen

Getriebe heult nur bei Kaltstart

335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn das Auto über Nacht steht und ich es morgens starte hör ich ein lautes jaulen Richtung Getriebe, aber nur während der Fahrt die ersten 10 min. Wenn ich auskopple meine ich das dass Geräusch verschwindet. Teste ich nochmal. Außerdem lässt es sich morgens schlecht schalten(hackelig).

Nach ca.10 min lässt sich alles butterweich schalten.

Was kann das jaulen sein?

Habe in dem Bereich Getriebe wd40 gesprüht sowie an die Umlenkrollen. Geräusch ist geblieben.

Getriebe ist ein 6 Gang e46 m3 Bj 2005 Laufleistung 45000km Kupplung usw neu.

Danke im Voraus für eure Mühe.

Ja habe ich.

Hab es vorhin nochmal getestet. Das Geräusch ist auch da wenn ich auskoppel oder wieder einkoppel. Richtig am jaulen. Ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig als das Getriebe runterzunehmen und das ausrücklager zu kontrollieren. Nur wenn es das ist muss das Geräusch sich nicht verändern wenn ich die Kupplung drücke?

Ja habe ich.

Hab es vorhin nochmal getestet. Das Geräusch ist auch da wenn ich auskoppel oder wieder einkoppel. Richtig am jaulen. Ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig als das Getriebe runterzunehmen und das ausrücklager zu kontrollieren. Nur wenn es das ist muss das Geräusch sich nicht verändern wenn ich die Kupplung drücke?

• 2 Wochen später...

Grüß dich,

klasse dass das Problem behoben ist.

Ich habe bei meinem e34 M50 das gleiche Problem.

Hatte letztes Jahr n Ölwechsel gemacht und wieder das ATF Öl reingemacht. Dachte immer das kommt nur in Automatikfahrzeuge.

Aber da steht ein großer Aufkleber auf dem Getriebe wo das so vermerkt ist.

Was hast du jetzt für ein Öl benutzt und welchen Zusatz ?

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...