Zum Inhalt springen

318is Motorstecker Problem...


Kampfdino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen :),

nach ewigen suchen hab ich leider nicht viel hilfreiches gefunden. Deswegen schreib ich euch mal mein Problem. 

Ich habe mir vor etwa 4 Monaten einen E30 ohne Motor gekauft. Baujahr: 1990  und der eingetragene Motor ist ein 325i. Ich hab mich aber für einen 318is entschieden (aus mehreren Gründen).Nun stellt sich folgendes Problem als ich beide Motorstecker verbinden wollte ist mir am Fahrzeug-Kabelbaum gleich nach der Stecker Verbindung aufgefallen das dort der Kabelbaum ungewöhnlich breit war. Also entfernte ich die Isolierung und fand ein kabel wirr war wieder. Anscheinend würde der Motorstecker abgetrennt und wieder neu zusammen gelötet. Nun habe ich aber das Problem das ich nicht nach Farben gehen kann, da der Motorstecker andere Kabelfarben als mein Fahrzeug Kabelbaum aufweißt. So aufgrund dessen Hab ich mir einen Komplett neuen Kabelbaum gekauft auch vom 325i aber ohne ABS denn ich jetzt mit meinen Anderen Kabelbaum verschmelzen wollte wenn mir jetzt jemand sagen könnte wie ich das am besten für einen 318is umpinne, wie ich meinen Stecker mit welchen Farben mit dem neun verbinden kann und für was welcher PIN ist.

Hierzu habe ich mal die Kabelbaumfarben vom Alten Fahrezeugkabel aufgelistet:

PIN 1 Blau                        PIN 2 Violett/Grün            PIN 3  -                            PIN 4 Blau/Schwarz                 PIN 5 Schwarz/Braun

PIN 6 Grün/Gelb (dick)      PIN 7 Grün (dick)             PIN 8 Rot/Gelb                PIN 9 Schwarz                         PIN 10 -

PIN 11 Weiß/Blau             PIN 12 -                            PIN 13 Lila/Rot (dick)      PIN 14 Blau/Gelb                     PIN 15 -

PIN 16 Gelb/Weiß            PIN 17 -                            PIN 18 Schwarz/Gelb (dick)        PIN 19 -                       PIN 20 Braun/Lila

 

Der neue Kabelbaum Stecker hat folgende Farben:

PIN 1 Blau                      PIN 2 Blau/Schwarz          PIN 3 -                             PIN 4 Braun/Lila                       PIN 5 Schwarz/Braun

PIN 6 Grün/Gelb (dick)   PIN 7 Grün (dick)             PIN 8 Gelb/weiß               PIN 9 schwarz                          PIN 10 Lila/Grün

PIN 11 Blau/Weiß           PIN 12 -                            PIN 13 Lila/Rot                 PIN 14 Blau/Gelb                     PIN 15 Schwarz/Grün

PIN 16 -                          PIN 17 -                            PIN 18 Schwarz/Gelb (dick)     PIN 19 -                           PIN 20 Braun

 

Ich danke schonmal in voraus :)

LG

Selina

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...