Zum Inhalt springen

Malwieder Servolenkung


le-sash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist "Was brauche ich alles um Servolenkung nachzurüsten?"

 

Also besorgt hab ich: ServoLenkgetriebe, ServoPumpe, ServoSchleuche und diesen Reservetank. Brauch ich jetzt noch irgendwas bevor ich am Samstag beim Einbau in Schwierigkeiten komme ??

 

MfG Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


einen längeren riemen, damit die pumpe angetrieben wird!!!?? Halterung für die pumpe! ääähh den servoölbehälter hast du? wenn du das lenkgetriebe tauscht und die spurstangen musst du noch neue sicherungsbleche haben damit sich die spurstangen nicht lösen, weist bestimmt was ich meine. und eventuell neue manschetten bzw. neue schellen. ach ja und falls du noch nicht drin hast brauchst du noch die befestigungsteile für den servoölbehälter, sprich den halter, diesen mutterhalter(dieses teil das man über die blechkannte schiebt wo letztlich die schraube reingedreht wird) und die schraube. kannst natürlich auch improvisieren

 

des weiteren findest du hier noch weitere sachen die ich jetzt nicht auch nochmal schreiben möchte

:devil: mehr Hubraum + mehr Leistung = mehr E30 (OO==[][]==OO) :devil:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was du oben geschrieben hast, aber noch dazu: Riemenscheibe vorne am Motor für den Keilriemen der Pumpe, Halter für die Pumpe, Halter für den Servobehälter und das Kreuzgelenk, wo das Lenkgetriebe mit der Lenksäule verbunden wird! (ist ganz wichtig, da das von der "normalen" Lenkung NICHT passt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind an den Schläuchen die Hohlschrauben noch dran? Wenn nicht brauchste die auch noch :D

 

Ansonsten ganz wichtig was Fahrwerks-GOTT schon sagte: Riemenscheibe, Servo-Kreuzgelenk, Halterung für die Pumpe (vorsicht Unterschied für 4 und 6 Zylinder) und Halter Ausgleichsbehälter.

 

Spurstangen kannst Du auch die alten benutzen, sofern die noch gut sind

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Halter gibts auch noch mehr Unterschiede, nicht nur 4- und 6-Zyl fällt mir grad ein.

Untereinander passen tun alle vom M20, egal welcher Motortyp

M40 und M42 sind gleich, und M10 und S14 sind ebenso identisch. Aber untereinander passen keine sprich M20 nicht an M40, M10 ebenso nicht am M40 etc!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^Denk dir nix ich hatte erst auch keins. hatte es mal wo gelesen, dass man ein anderes braucht aber bis zur letzten sekunde gehofft, dass es anders is. Zum Glück hab ich dann im forum gleich einen Link bekommen und ein paar tage später konnts weiter gehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grade nochmal genau nachgesehen, der Halter für den Öltank hab ich. An der Pumpe ist auch ein Halter dran, muss mal schauen ob der zu meinem M40 passt. Aber noch sone Frage, habe im anderen Thread wo die Frage zur Riemenscheibe schon diskutiert wurde mal nachgelesen, wurde nur nich wirklich schlauer ob ich nu ne Riemenscheibe mit 2 Rillen brauche und dann auch 2 Riemen (einen für LiMa und einen für Servo) oder ob ich doch nur nen längeren Riemen brauche und beides mit diesem angetrieben wird... ?? Kann vielleicht jemand mir dazu ne Info geben der auch nen M40 hat ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du MUSST die Riemenscheibe mit zwei Rillen verbauen und dann eben einen Riemen kaufen für die Servo. Sprich die Servo hat einen eigenen Keilriemen, der direkt von dem 2-Rillenrad (das du montieren musst) auf das Rad an der Servopumpe läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, hab eine frage bezüglich servolenkung vom 325i touring:meine ist hinüber

und hab mich darauf hin bei bmw versucht schlau zu machen.

BMW fragen: hat er airbag / abs es passt nicht einfach jede e30 servo, nur mit der gleichen ZF bzw. bmw teilenummer diese steht aber nicht auf der lenkung. neu 862€ dann muß er noch vermessen werden mit spur einstellen nochmal 348€.

Laut ebay anbieter wären die bmw angaben falsch, es würde jede aus einem 6 zylinder passen und der das vermessen wäre nur geldmacherei von bmw.

wer kann aus der praktik reden und mir helfen. suche nun eine gebrauchte servo mit der ZF nummer 7832-955-152

8-/ Ergbnis: jetzt raucht der kopf und ich bin total verunsichert

bedanke mich schon mal für jede antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

*freu*

 

Wollte mich noch mal für die Zahlreichen Ratschläge bedanken. Habe letzten Freitag meine Servolenkung eingebaut. Bin mir jetzt sogar recht sicher das alles, d.h. Pumpe, Lenkgetriebe, Spurstangen und Schläuche vom E36 sind. War aber alles mit kleinen Anpassungen verwendbar, damit meine ich verbiegen der Stahlrohre an den Schläuchen ,Anpassung des Pumpenhalters, Längerer Riemen und Spureinstellung.

 

Jippi :-D endlich einfaches Einparken!!!! *freu*

 

Mfg Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...