Zum Inhalt springen

ESD mit oder ohne Absorber????????


Spooky-Ela 318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

 

hab mal wieder ne Frage. Ich bin gerade dabei mir nen neuen ESD zu kaufen, ich weiss auch schon welchen, nur gibts den mit Absorber oder ohne Absorber!!!!

 

Kann mir vielleicht mal einer erklären was ein Absorber ist:-o :wall: wozu der gut ist und was der macht??????:frage:

Danke schon mal für eure Antworten:-UU

 

Greez

Ela

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der absorber befindet sich im endrohr.....

die einen sind also leer und andere haben extra noch einen einsatz drin der den sound etwas dumpfer machen soll......

je nach dem was du für endrohre willst sieht das eine oder das andere besser aus......

 

welche marke willst den holen??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Edelstahltopf von Fox, welches Endroht ich nehme weiss ich noch ned.

 

 

http://www.fox-autotechnik.de/db/index.html einen von denen. Und da gibts eben verschiedene Endrohrvarianten, mit Absorber oder ohne :wall:

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem von superspurt seht man den absorber nicht. die kante ist scharz, also nicht einmal umgeknickt und der absorber fängt erst ein paar cam im androhr an, oist also erstmal blank. finde ich ideal.

 

sobnen teil, wo man beim reingucken sofort nen rostigen absorber sieht, finde ich blöde. aber wenn es innen blank ist und überall schwarz und flugrost, siehts auch blöde aus. also am besten unaauffälligen absorber, 2 gerade runde endrohre. passt am besten zum klassischem e30, finde ich.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

POAH! Des is ja übelst teuer! hab von denen noch nie was gehört und dafür sind die extrem teuer find ich. Sind die soooo toll????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm..dann pack ein paar € drauf und kauf dir einen g-power...

 

qualität: SEHR GUT. v4a edelstahl innen und außen

sound: hammer geil, schön tief und dumpf und sonor

preis:kaum zu schlagen

 

gruß ibi

 

ps: soundfile am 318i cabrio kann ich schicken

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der Topf soll 399.-€ kosten, das sit zufiel für eine Firma die unbekannt ist. Wende dich an Dane hier aus dem Forum er verkauft supersport. Oder spare bissi und kaufe dir einen g-power oder Eisenmann.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is schon ganz schön arg.......... Fox kenn ich nur von den anschweisbaren endrohren, aber das die auch so komplette anlagen machen wuste ich nich........

 

ne also an deiner stelle würde ich auch nen supersport nehmen.......

das problem is das man nich mit jedem nen schönen sound aus nem M40 holen kann..... BMW hat da irgend ne fehlkonstruktion gemacht........

ich bin super zufrieden mit meinem G-Power Endtopf....... und übertrieben ist es auf keinen fall......

viele kosten n haufen geld und klingen wie original..... da kannst dann gleich ein rohr für 40 euro hinten drauf schweisen und gut is.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fox haben bis vor ein paar Jahren nur Anlagen für den Rennsport gemacht. Ein Freund hat nen ESD von denen am E30, Sound is mega:sabber: und ich zahle auch keine 399€ dafür:D

Die Supersport find ich ja auch ned schlecht, aber da hab ich keinen günstigen lieferanten an der Hand8-)

G-Power sagt mir nun wieder nichts???

Ich werds mal mit dem Fox versuchen, denk ich.

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal wer ein paar Preise von G-Power????

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub um die 600 EUR. Hatte mal die komplette Preisliste mir zusenden lassen und dann haben die mir fast jeden Tag auf den AB gesprochen, ob ich mich denn entschieden hätte und ob die nochwas für mich tun können. Man merkt, dass die sehr hinterher sind was an den Mann (die Frau ;-) ) zu bringen, aber bei den Preisen war mir des einfach mal zu viel.

 

Ich überleg ja selbst auch noch was ich mach, entweder schweiß ich mir nen paar schicke Rohre dran, kost mich ja nur schlappe 25 EUR für die Rohre und nen paar Bier für´s schweißen, oder die von Dane sollen ja auch top sein, aber das sind ja dann gleich mal 300 EUR mehr.

Und soundtechnisch kann man bei der Anschweißvariante ja auch noch was "rausholen" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Supersport-ESD haben schon nen recht guten Klang, schön dumpf.

 

Mein Bruder hat nen 318i mit nem Supersport-ESD, der hört sich echt gut an.

 

Nur wenn, dann würde ich beim nächsten Mal die Edelstahlvariante kaufen...der normale Stahlpott is schon am gammeln und das nach noch nicht ganz nem Jahr http://e30-talk-com.km2220.keymachine.de/images/smilies/icon_eek.gif ...is kein Einzelfall, bei meinem 325 gammelt der Supersport auch schon etwas.

 

Gruß Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal wer ein paar Preise von G-Power????

 

 

der preis liegt bei ca. 600€...aber dafür HAST du auch qualität UND klang.

 

gruß ibi

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spooky-ela!

 

hier ist ein vid von meinem 318i cabrio mit einem g-power esd...;)

 

einfach nur auf den link klicken und gucken....allerdings wird quicktime benötigt

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn, dann würde ich beim nächsten Mal die Edelstahlvariante kaufen...der normale Stahlpott is schon am gammeln und das nach noch nicht ganz nem Jahr http://e30-talk-com.km2220.keymachine.de/images/smilies/icon_eek.gif ...is kein Einzelfall, bei meinem 325 gammelt der Supersport auch schon etwas.

Gruß Kevin

Übel, also mein BOSI Stahlpott hat locker 5-6 Jahre gehalten ohne Lochfraß. Dann allerdings gings los und weil ich mich nich trennen konnte, hab ich ihn irgendwann auffer Stadtautobahn hinter mir her geschliffen :D (lag aber nich an der Durchrostung, sondern eher an der kaputten Halterung und dem abgerutschten Gummihalter)

 

Mit dem G-Power 600 EUR lag ich ja nich so schlecht. Mein Gehirn kann doch noch Daten speichern :D Auch wenn ich immer raten muss http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spooky-ela!

 

hier ist ein vid von meinem 318i cabrio mit einem g-power esd...;)

 

einfach nur auf den link klicken und gucken....allerdings wird quicktime benötigt

 

 

Also irgendwie höre ich da nix, ich seh zwar das Auto und den Auspuff aber ohne Ton.

Liegt das an meinem Rechner??????? Hab nämlich kein quicktime drauf, Bild seh ich mit Nero .

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nordstern

 

mein Supersport hat nicht mal die Hälfte gekostet und überzeugt ebenso mit einer spitzen Verarbeitung (saubere Schweißnähte + guter Stahl) und super Klang (laut, tief, sehr "bassig" - halt genau so wie es sein soll!).... nur wie gesagt halt für nur die Hälfte ;-)

Gruß

Marc :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinem neuen Supersport auch sehr zufrieden! Klang ist super, nicht ganz so dumpf wie der G-Power aber auch sehr angenehm, und ist keine Brülltüte, haben gestern mal zwischen G-Power und Supersport vergleichen können :D

 

Das einzige was mich irritiert ist, dass bei einem der beiden Endrohre erheblich mehr Abgase rauskommen, und dementsprechend das eine Endrohr noch schon glänzt während das andere schon langsam anläuft, sind auch innen unterschiedlich stark verrußt. Ist das bei anderen auch so?

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...