Zum Inhalt springen

N20B20/B48B20 Motoren.Eure Erfahrungen mit dem Gelump


Biff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand Erfahrungen mit den beiden Motoren? Evtl. mit dem n20 auch schon etwas mehr KM am Tacho?

Bewegt die Gurken jemand sogar  als Firmenfahrzeug, oder muss täglich beim Freundlichen was dran schrauben?

Immer her mit den Infos.

Egal ob 320i oder 328i.

MfG;

Biff

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich nicht ;-)

 

Aber was willst du da jetzt hören? Das sind hochmoderne Motoren, bis 100.000Km wird da absolut nix sein damit. Die sind ja alle auch noch nicht alt. Entweder da fliegt mal ein Turbo weg, der dann in der Garantie erneuert wird oder so, aber ansonsten passiert da doch nix.

 

Was dann irgendwann mit den Motoren ab 150.000Km oder 200.000Km passiert kann dir glaube ich keiner sagen und BMW wird es im Zweifel auch nicht interessieren :-D

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde sind es recht solide Motoren.

 

Beim N20 ist der Verbrauch in meinen Augen etwas hoch (gerne rund 8-10 l/100 km).

- Probleme gibt es eigentlich nur bei der Verkokung der Ansaugbrücke/Kanäle

- Bei früher SW Stufe anfällig für Superklopfer

- Allgemein gerne Ruckeln und Zündaussetzer Stichwort "Missfire" --> Problemsuche Zündkerzen, Zündspule, Injektor und Hochdruckpumpe

 

Beim B48 ist mein meinen Augen die Geräuschkulisse etwas besser geworden, der Motor "nagelt" nicht mehr so.

Verbrauch wurde auch nochmal gesenkt.

 

größere Probleme kenne ich jetzt noch nicht bei dem Motor.

Ab und an spinnt mal die Valvetronic, ist aber fast immer nur ein Kontaktproblem im Stecker. 

Und aufpassen das der Ölfilter bzw. Wärmetauscher dicht ist, die Kunststoffgehäuse sind hier etwas anfällig, betrifft im übrigen auch den N20.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...