Sebi328i Geschrieben: 5. April 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2016 Hallo, ich möchte gerne einen Öltemperartursensor am M60 anschließen. Wo geht das?Mir ist bisher diese Lösung hier bekannt: http://www.ebay.de/itm/Olfilterdeckel-BMW-zur-Inst-Oldruckanzeige-Oltemperaturanzeige-Zusatzinstrumente-/181220575187?hash=item2a319687d3:g:MrAAAOSwqv9V7TUX Gibt es Alternativen? GrußSebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 6. April 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2016 Ich hatte bisher einen im Ölfiltergehäuse. Dort ist ein Blinddtopfen, habe mir einen Adapter gedreht und es funktionierte wunderbar. Würde den Adapter sogar abgeben, ist für M10x1 Sensor. Habe den Sensor dort jetzt aber durch einen Druckgeber ersetzt, auch das funktioniert gut. Den Temperatursensor (Achtung: jetzt anderes Instrument) habe ich jetzt an die Stelle des Ölniveausensors gesetzt. Dachte in der Ölwanne kann man schön die Mischtemperatur ablesen (jetzt Ölkühler verbaut). Bin zwar noch nicht länger gefahren bis jetzt, aber laut neuer Anzeige geht die Temperatur nicht über 50 Grad. Das halte ich für etwas unwahrscheinlich. Evtl wird der Fühler vom Fahrtwind gekühlt. Kann demnächst mal noch ein paar Bilder machen. Grüße Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 V8 Geschrieben: 29. März 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2017 Hey zusammen Wollte den Thread hier noch mal hoch holen.Muss bei meinem v8 Umbau auch noch Öltemperatur sowie Öldruck abfassen. Wer könnte mir dabei helfen!?Hab einmal im Tacho die Öltempersturanzeige und dann ein elegant platziertes 3er Zusatzinstrument in der Anlage überm Aschenbecher wo noch einmal Öltemperatur und Öldruck dabei sind.Mein Gedankengang war, die Tempersturanzeige im Tacho fürs Motoröl und die im ZI evtl fürs Diff.Für den Öldruck habe ich noch keine Lösung.Wäre euch für Vorschläge, oder am besten schon gemachte und gut funktionierende Lösungen, dankbar Besten Gruß Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baumi39 Geschrieben: 12. April 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2017 (bearbeitet) Moin,wäre das eine Lösung...http://www.x-parts.de/Zusatzinstrumente/Oeldruckanzeigen/BMW-8-Zylinder-Oelfilter-Adapter-mit-2-fach-Geber::2516551.html Baumi Bearbeitet: 12. April 2017 von baumi39 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.