Zum Inhalt springen

Stoff Ueberkaro Silber gesucht / Frage zu verbauten Sitzen


klamicha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

zunächst vielen Dank für die Aufnahme.

 

Ich bin seit etwa 20 Jahren Eigentümer eines BMW M3 E 30 Evo II / Farbe Macaoblau.

In meinem jugendlichem Leichtsinn habe ich damals die originalen Sportsitze meines M3 ausgebaut und durch Vollschalensitze ersetzt.

(Asche auf mein Haupt!)

 

Leider sind die ausgebauten Originalsitze nicht mehr auffindbar. Ich möchte mein Auto jedoch in Originalzustand zurückversetzen.

 

Laut Beschreibung von BMW zum Fahrzeug wurden:

 

"die exklusiv für den M3 Evolution gestalteten Sportsitze: Ihr Mittelteil (Stoffarbe Überkaro Silber) zeichnet sich durch hohe Atmungsaktivität aus, während die anatomisch korrekt stabilisierenden Seitenteile mich hochstrapazierbarem Leder (Farbe Silber) bezogen sind"

.

Die Sitzflächen waren in Ueberkaro II silber, die Flanken in Leder Silber (Bison?) bezogen.

 

Da neue Sitze nicht mehr lieferbar sind, ist meine Idee, gebrauchte Sportsitze eines M3 oder 318 IS zu erwerben und diese

entsprechend des Auslieferungszustandes polstern zu lassen.

 

Leider kann ich keinen Stoff Überkaro silber bei einem Händler finden. Hat jemand eine Idee bzw. einen Tip?

 

Kann mir jemand sagen, welche Sitze waren genau verbaut und in welchen (folgenden) Fahrzeugen diese zu finden waren?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe bzw. Tips!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es sind noch die die normalen Überkaro silber mit Stoffwangen Lieferbar bei BMW

 

Man könnte ja dann die Überkaro sitzzflächen ( Sind ja alles einzelteile ) nehmen

 

Und die Wangen kannst du dir vom Sattler anfertigen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...