Zum Inhalt springen

Welche Sevoleitungen bei Nachrüstung


Sam_Bellamy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle

 

Es gibt ja einiges zum Thema Servo Nachrüsten bzw das Lenkgetriebe vom E36 verbauen .

 

Mein E30 hat nie eine Servo gehabt und ich will nun eine Nachrüsten mit dem E36 Lenkgetriebe .

Teile hab ich eigentlich alle zusammen nur welche Servoleitungen passen ?

 

Die Anschlüsse müssten immer die gleichen seinsprich identisch , egal ob E30 , E36 , E34 ,...

aber welche Leitungen passen von der Länge her ?

 

Was habt ihr für Servoleitungen bei euren Umbauten genommen ? Die vom E36 oder die vom E30 oder gemischt von beidem ?

 

Wäre um Tips und Antworten Dankbar :-UU

(OO==[][]==OO) performance at the highest level

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


M50 Umbau mit E36 Lenkung and alle E36 Leitungen. An der Ölwanne ist es etwas eng, aber reicht mit leichtem nachbiegen.

 

Was mir noch einfällt: irgend eine Mischung aus E30 E36 Lenkgetriebe und Servopumpe gab langfristig immer Undichtigkeit.

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk


Bearbeitet: von minifahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen M20 Motor und da meiner eben noch keine Servo verbaut hat

und ich von einem Kumpel ein E36 Lenkgetriebe bekommen habe möchte ich dieses

gerne verbauen nur von der Länge her hab ich niergends herausgelesen welche Leitungen

man da nehmen soll , die vom E30 oder die vom E36 ?

 

Also E30 und E36 mischen führt längerfristig zu Inkondinenz ?

Weis man warum ?

Die Anschlüsse sind doch identisch von den Leitungen und sie halten alle den gleichen Druck stand ....

 

Die Servopumpe muss ich vom E30 nehmen da die E36 Servopumpe einige Umbauten bedeutet .

Es wird von den Teilen her immer eine Mischung aus E36 und E30 werden .

Bei den Leitungen denke ich geht es mehr um die Länge als darum ob die jeweilige Leitung vom

E30 oder E36 konstruiert wurde , da es nix nützt wenn du zu kurz oder zu Lang bist .

Passen , Dicht sein und Funktionieren muss es

(OO==[][]==OO) performance at the highest level

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e30 Leitungen passen bei e30 Motor mit e30 Servopumpe immer mit etwas nachbiegen

 

e36 Leitungen können gut passen wenn ein e36 Motor mit der dazu passenden Servopumpe verbaut wird oder auch nicht wenn ein e30 Motor mit e30 Servopumpe verbaut ist, sind je nach Spender unmöglich lang oder zu kurz oder haben eine unpassende Verlegung oder auch andere Größe der Ringöse Pumpenseitig

 

undicht wird nur ein vorgeschädigtes Lenkgetriebe, es ist egal ob da nun 90 bar oder 130 bar anliegen, die Abdichtung nach aussen hin geht von von einem drucklosen Raum (Rücklaufbereich) aus, hat mit dem Druck nichts zu tun

 

nur mal zum Nachdenken : niemand verbaut einen Wellendichtring an einer Stelle wo der 100 bar abdichten muss

 

die Druckleitung wird nie undicht

 

die drucklosen Leitungen zum Ausgleichbehälter werden oft an den verpressten Fittings undicht

deshalb Fitting wegflexen, alten Schlauch runter und neuen Schlauch (Meterware) mit Schlauchschelle drauf, Vorteil gegenüber Pressfitting, man kann die Schlauchschelle nachspannen


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...