held Geschrieben: 12. März 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2016 (bearbeitet) Hi zusammen, habe ein paar kurez Fragen. E30 mit M50B25 Umbau. - Ich habe rotes Kühlmittel eingefüllt und jetzt gesehen, dass normalerweise blaues in die BMW Motoren gekippt wird. Schlimm? - Ich hab den Kühlwasser Sesnsor vom e34 Kühler an die E30 Checkcontrol angelschossen. Der Kühlwasserstand stimmt, jedoch brennt öfters mal die Lampe, manchmal allerdings auch nicht, - Im Tacho wird bei normaler Fahrt meist minimal über Mitte angezeigt. - Nachdem ich den Motor abstelle oder wenn er warm ist ca 2min im Stand laufen lasse beginnt der Lüfter auf Stufe 1 (Thermoschalter vom Compact). - in den roten Breich kommt er nicht. Bei 35° AUßentemp geht auch manchmal der Lüfter auf Stufe 2 an und hält ihn dann unter rot. Alles normal oder ist hier Handlungsbedarf? Bearbeitet: 12. März 2016 von held Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 12. März 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2016 (bearbeitet) Rot ist silikatfrei. Blau bzw grün enthält Silikat. Beide nicht mischbar wegen chemischer Reaktionen. Vorher penibel reinigen. Rot kann durch blau / grün ersetzt werden. Andersrum nicht. BMW Alukühler brauchen angeblich das Silikat. Zweite Stufe braucht mein M50 nie, die erste kommt recht spät. Temperatur Anzeige steht etwas über Mitte, wenn die erste Stufe anläuft und fällt dann gleich wieder auf Mitte ab. Lüfter ist ein großer Spal mit kleinem E36 Kühler. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Bearbeitet: 12. März 2016 von minifahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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