Mauritiusblauer Touring Geschrieben: 29. Februar 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2016 Die Suche genutzt, keine Hilfe gefunden, das vorab. Ich hatte das Problem, dass das Türschloss auf der Fahrerseite seinen Dienst nicht richtig verrichtet. Ausgangslage: Zuschließen ging (jedoch hatte ich dann das Problem, dass die ZV spinnt), aufschließen geht gar nicht. Habe dann den Schloss-Reparatursatz bei BMW gekauft und das neue Schloss eingebaut. Das Problem bleibt aber bestehen. Zuschließen geht, wobei der Pin nicht ganz reingeht. Aufschließen ist unmöglich, der Schlüssel bewegt sich keinen Millimeter, eher breche ich den Schlüssel ab. Selbst wenn ich als Hilfe am Pin ziehe, bewegt sich gar nichts. Blöd ist, dass man nichts sehen kann. Im Bereich wo das Schloss und die Mechanik sitzt, ist Blech, Blech und nochmal Blech. Was kann das Problem sein? Habe mal Rostlöser in den Bereich gesprüht. Vermute, dass da was festsitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 29. Februar 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2016 Hi, Schon mal das Schloss selbst ausgebaut und geprüft? Also den Teil, wo das Gegenstück an der B-Säule einrastet. Vielleicht ist da einfach was gebrochen, ausgehakt, oder verklemmt. Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauritiusblauer Touring Geschrieben: 29. Februar 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2016 Werde ich wohl als Nächstes probieren. Das Problem scheint wirklich da irgendwo begraben zu liegen. Zylinderschloss nochmal ausgebaut, daran liegt es auf jeden Fall nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauritiusblauer Touring Geschrieben: 6. März 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2016 Bin etwas weiter mit meinem Problem... Ohne Schließzylinder kann ich den Hebel durch das Loch in der Tür so weit bewegen, dass der Pin hoch und runter geht, so wie es sein soll. Mit Schließzylinder reicht der Hebelweg nicht aus, der Pin geht nur halb runter und dadurch nicht mehr hoch. Der Hebelweg mit Schließzylinder reicht also nicht aus. Kann man das irgendwo einstellen? Grundsätzlich funktioniert der Mechanismus ja. Wenn ich daran kommen würde, würde ich die Aussparung an der Tür-Mechanik (wo der Zylinder eingreift) etwas zusammenn drücken, aber viel Spiel scheint da nicht zu sein. Nur leider kommt man nicht dahin, dazu müsste man schon Blech von der Tür-Innenseite austrennen, damit man dorthin kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. März 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2016 wenn das innenleben des schlosses ausgeleiert ist haste so viel spiel in der machanik das da irgendwann nix mehr geht. um da irgendwas zu richten kann man das schloss auch ausbauen oder denkst du die haben dein auto um das schloss rum gebaut? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauritiusblauer Touring Geschrieben: 19. April 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 So mal ein kleines Update... das Innenleben des Schlosses hatte wohl damit zu tun, aber nicht weil es ausgeleiert war, oder zuviel Spiel hatte. Weil bei mir die drei Schrauben vom Schloss so bombenfest sitzen und ich das Schloss nicht ausbauen konnte, habe ich einfach mal aus purer Verzweiflung Rostlöser in das Schloss und auf das Gestänge gesprüht (war nicht besonders sparsam). Erst dachte ich, ohne großen Erfolg, aber nach ein paar Tagen... tattaaaa... die Tür öffnet und schließt, so wie es sein soll. Auf- und Zuschließen geht leichtgängig und die Tür fällt leicht ins Schloss. Hoffentlich bleibt das so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 20. April 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2016 So mal ein kleines Update... das Innenleben des Schlosses hatte wohl damit zu tun, aber nicht weil es ausgeleiert war, oder zuviel Spiel hatte. Weil bei mir die drei Schrauben vom Schloss so bombenfest sitzen und ich das Schloss nicht ausbauen konnte, habe ich einfach mal aus purer Verzweiflung Rostlöser in das Schloss und auf das Gestänge gesprüht (war nicht besonders sparsam). Erst dachte ich, ohne großen Erfolg, aber nach ein paar Tagen... tattaaaa... die Tür öffnet und schließt, so wie es sein soll. Auf- und Zuschließen geht leichtgängig und die Tür fällt leicht ins Schloss. Hoffentlich bleibt das so! Bei mir hat es sich auch erledigt. Habe mal den Pin bei geschlossener Tür runtergedrückt - klappte. Mit kompl. ZVAnschließend mehrmals mit Schlüssel - funzte auch. Mal sehen wie lange das geht. Ist aber einfacher als alles auszubauen.Gruß Hermann Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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