Mathes318iA Geschrieben: 20. Februar 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2016 der nette herr im kittel verweigert die plakette.der bremskraftregler an der hinterachse ist unter der gummimanschette feucht. also tauschen. soweit kein problem.leider lässt sich der regler nicht demontieren. das alu des reglers ist mit den schrauben ne ewige verbindung eingegangen. jetzt war meine idee den winkel wo der regler verschraubt ist auch zu ersetzen. der ist aber an der halterung der hinterachse verschraubt. jetzt meine frage: muss die achse dazu raus um an die beiden schrauben zu kommen? kann ja bald gar nicht sein..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 20. Februar 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2016 Wenn der Bremskraftregler an der HA leicht feucht war , haben wir vorm TÜV Rostlöser( riecht man ja gut) draufgesprüht & gesagt , wir hätten Ihn gangbar gemacht ! Hast du mal ein Foto ? Wie ist es mit ausbohren , abflexen , mit dem Meißel bearbeiten , vorm lösen heiß machen usw. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Februar 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2016 nee der prüfer wusste was er da tat und ich war mir der gefahr nicht bewusst. foto hab ich leider nicht und das auto steht nicht in der nähe. ich hab die schraubenköpfe erst abgeflext dann mit schlitzen versehn um sie drehen zu können. heiss gemacht mit ner lötlampe.alles ohne wirkung. meissel hab ich dann zwischen halter und bremskraftregler angesetzt. ohne wirkung. mann mann mann da haste nen auto was bei der letzten HU mängelfrei durchkommt und zwei jahre und 3600 !!!! km später findet das arschloch nen haufen kleiner mängel und verweigert die plakette. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 20. Februar 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2016 Halter würde ich in Ruhe lassen. Da der Regler defekt ist, kannst Du den doch klein flexen, bis er weg kommt. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Februar 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2016 ich befürchte das mich das nicht weiter bringt weil ich am ende die schraubenstummel nicht aus dem halter bekomme. ausserdem ist da unten zwischen tank und auspuff nicht genügend platz für ne grosse flex. mit ner einhand hab ich nicht genug schnitttiefe. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 21. Februar 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2016 Darum habe ich geschrieben klein flexen, ist doch nur Alu, oder täusche ich mich? Irgend wann kommt der schon ab, muß nicht ganz durch geflext sein. Manchmal reicht auch nur die Temperatur und Vibrationen vom Flexen, daß sich was löst. Einfach mit der kleinen Flex mal richtig dran halten. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Februar 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2016 "nur alu" ist gut. ist relativ stabil das scheissalu. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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