Zum Inhalt springen

polo-6n-schrauber gesucht. stichwort bremskraftregler hinterachse


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

der nette herr im kittel verweigert die plakette.

der bremskraftregler an der hinterachse ist unter der gummimanschette feucht. also tauschen. soweit kein problem.

leider lässt sich der regler nicht demontieren. das alu des reglers ist mit den schrauben ne ewige verbindung eingegangen.

 

jetzt war meine idee den winkel wo der regler verschraubt ist auch zu ersetzen. der ist aber an der halterung der hinterachse verschraubt.

 

jetzt meine frage: muss die achse dazu raus um an die beiden schrauben zu kommen? kann ja bald gar nicht sein.....

 

 

 

 

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn der Bremskraftregler an der HA leicht feucht war , haben  wir vorm TÜV Rostlöser( riecht man ja gut)  draufgesprüht & gesagt , wir hätten Ihn gangbar gemacht !

 

Hast du mal ein Foto ?

 

Wie ist es mit ausbohren , abflexen , mit dem Meißel bearbeiten , vorm lösen heiß machen usw. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee der prüfer wusste was er da tat und ich war mir der gefahr nicht bewusst.

 

foto hab ich leider nicht und das auto steht nicht in der nähe. ich hab die schraubenköpfe erst abgeflext dann mit schlitzen versehn um sie drehen zu können. heiss gemacht mit ner lötlampe.alles ohne wirkung. meissel hab ich dann zwischen halter und bremskraftregler angesetzt. ohne wirkung.

 

mann mann mann da haste nen auto was bei der letzten HU mängelfrei durchkommt und zwei jahre und 3600 !!!! km später findet das arschloch nen haufen kleiner mängel und verweigert die plakette.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich befürchte das mich das nicht weiter bringt weil ich am ende die schraubenstummel nicht aus dem halter bekomme. ausserdem ist da unten zwischen tank und auspuff nicht genügend platz für ne grosse flex. mit ner einhand hab ich nicht genug schnitttiefe.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum habe ich geschrieben klein flexen, ist doch nur Alu, oder täusche ich mich? Irgend wann kommt der schon ab, muß nicht ganz durch geflext sein. Manchmal reicht auch nur die Temperatur und Vibrationen vom Flexen, daß sich was löst. Einfach mit der kleinen Flex mal richtig dran halten.

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...