mawaru Geschrieben: 13. Februar 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2016 (bearbeitet) Hallo!Ich hab ein Problem bei meinem Cabrio mit nachgerüsteter zv... Bei mir muss alles, was verbaut ist auch funktionieren, und das einwandfrei. Leider macht das die zv nicht. Es ist immer die entriegelungssperre aktiv, egal, ob ich von der Fahrertür, Beifahrertür oder Kofferraum aus zusperre. Auch wenn ich bei geschlossenen Türen den Knopf runterdrücke, ist sie aktiv. Auch dann, wenn beide mikroschalter zwar ausgebaut aber angeschlossen sind (somit kann es an diesen nicht liegen). Beide mikroschalter wurden zudem mit mehreren anderen schaltern gegengetauscht. Es ist immer dasselbe: Die Türen lassen sich nach dem absperren von innen nicht mehr öffnen... Kofferraumschloss steht waagrecht und es sind zwei Kabel vertauscht, da der kabelbaum aus einem touring stammt. Zv Stg wurde auch schon getauscht... Weiss jemand rat? Danke, Mario Bearbeitet: 13. Februar 2016 von mawaru Zitieren Bisher:06/1977er BMW 150204/1985er BMW E23 732i02/1987er BMW E28 524td11/1989er E30 320i Cabrio;Aktuell:03/1987er BMW E28 525e10/1986er BMW E30 325ia CabrioAlltag:05/2012er Ford S-Max Titanium S 2,0 DITC Powershift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 13. Februar 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2016 Dass man beim Cabrio im Gegensatz zu Limo und Touring ENTRIEGELT, indem man innen 2x am Türöffner zieht, ist dir bekannt? Ich frage das vorsichtshalber mal ab... ist nicht persönlich gemeint... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 15. Februar 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2016 Hallo, 2x Türöfnner ziehen? Das geht doch nur wenn von innen verriegelt wird und wohl erst ab E39. Beim E30 Cab geht das nicht, hab es vorher selbst probiert. Da kann man eher den Öffner abreißen ohne daß der Türpin hochgeht. Die Verriegelungssperre ist doch rein mechanisch über die Übertotpunktfeder im Schließzylinder. Ist normal verriegelt geht es über den Türpin der den Stellmotor mit nach oben nimmt und über dessen Kontakt die ZV öffnet.Was immer bei Dir los ist, die Verriegelungssperre kann es nicht sein, normalerweise. Es kann aber sein daß der Schließzylinder in Schließstellung weiter nach rechts in die Verriegelungssperre überspringt. Da muß ich bei meinem Touring auch aufpassen. Du mußt mal nach dem Schließzylinder schauen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mawaru Geschrieben: 16. Februar 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2016 Hallo! 2x ziehen ist mir mittlerweile bekannt, funktioniert aber eben nicht. Schließzylinder ist es auch nicht.Ich tippe mittlerweile auf falsch Stellmotoren oder falsche Schlösser... Halte euch am laufenden, Danke, Mario Zitieren Bisher:06/1977er BMW 150204/1985er BMW E23 732i02/1987er BMW E28 524td11/1989er E30 320i Cabrio;Aktuell:03/1987er BMW E28 525e10/1986er BMW E30 325ia CabrioAlltag:05/2012er Ford S-Max Titanium S 2,0 DITC Powershift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mawaru Geschrieben: 29. Februar 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2016 Hallo! Fehler gefunden- im Cabrio müssen die Cabrio Türfallenschlösser samt Stellmotoren verbaut werden! Dann funktioniert alles! Danke, Mario Zitieren Bisher:06/1977er BMW 150204/1985er BMW E23 732i02/1987er BMW E28 524td11/1989er E30 320i Cabrio;Aktuell:03/1987er BMW E28 525e10/1986er BMW E30 325ia CabrioAlltag:05/2012er Ford S-Max Titanium S 2,0 DITC Powershift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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