bemi Geschrieben: 13. Februar 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2016 Hallo Ich möchte euch was von meiner neuen Leuchtweiten Reparatur berichten! Und zwar habe ich mir eine kompl.neues Leuchtweitensystem von einem Mercedes Benz Lkw Sk-Serie besorgt. (gleiches System)Die Zylinder an den Scheinwerfern waren fast baugleich ich mußte nur die orig.E30 Bajonetverschlüsse auf die Gewinde aufschrauben und in die Scheinwerfer einsetzen.Am Einstelldrehrad war es aber etwas mehr Arbeit zuerst habe ich mir eine große Messingmutter besorgt Kunststoff war leider auf die schnelle nicht aufindbar außer vieleicht bei DB womit sie dort befestigt wird.Danach habe ich eine große Unterlegscheibe an die Mutter mit Gewinde und Imbusschrauben angeschraubt.Anschließend habe ich mit einer 10er Eo-Mutter eine Kupplung zur Verbindung Drehschalter zu Drehknopf den ich vom Fiesta 89 benutzte hergestellt.Fazit: Ist das der Drehschalter im Amaturenbrett original wie bei der BMW Leuchtweitenregelung funktioniert nur das im Drehknopf selbst keine Beleuchtung mehr ist. Sonst von aussen nicht erkennbar das die Lwr. nicht original ist!! Außerdem musste ich unter dem Amaturenbrett den Schlauch zu einem Ring verschwinden lassen da die Schläuche vom LKW etwas länger sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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