Zum Inhalt springen

Leuchtweitenregelung


bemi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich möchte euch was von meiner neuen Leuchtweiten Reparatur berichten!

 

Und zwar habe ich mir eine kompl.neues Leuchtweitensystem von einem Mercedes Benz Lkw Sk-Serie besorgt. (gleiches System)

Die Zylinder an den Scheinwerfern waren fast baugleich ich mußte nur die orig.E30 Bajonetverschlüsse auf die Gewinde aufschrauben und in die Scheinwerfer einsetzen.

Am Einstelldrehrad war es aber etwas mehr Arbeit zuerst habe ich mir eine große Messingmutter besorgt Kunststoff war leider auf die schnelle nicht aufindbar außer vieleicht bei DB womit sie dort befestigt wird.

Danach habe ich eine große Unterlegscheibe an die Mutter mit Gewinde und Imbusschrauben angeschraubt.

Anschließend habe ich mit einer 10er Eo-Mutter eine Kupplung zur Verbindung Drehschalter zu Drehknopf den ich  vom Fiesta 89 benutzte  hergestellt.

Fazit: Ist das der Drehschalter im Amaturenbrett original wie bei der BMW Leuchtweitenregelung funktioniert nur das im Drehknopf selbst keine Beleuchtung mehr ist. Sonst von aussen nicht erkennbar das die Lwr. nicht original ist!! Außerdem musste ich unter dem Amaturenbrett den Schlauch zu einem Ring verschwinden lassen da die Schläuche vom LKW  etwas länger sind. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...