Zum Inhalt springen

Unterschied Koni HA Dämpfer?


derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich war gerade auf der Suche nach Koni Dämpfern. Dabei ist mir aufgefallen, dass es für die HA zwei verschiedene Rebound Dämpfer gibt (den 80-2641Sport und den 80-2522SP1). Kann mir jemand den Unterschied verraten?

 

Danke & Grüße

Alex

 

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


den ungekürzten 80-2522Sport gibt es auch 40mm kürzer als 80-2522SP1 und es gab den noch 50mm kürzer als 80-2522SP20 aber jetzt wohl nicht mehr

 

der 80-2641Sport ist 30mm gekürzt, ob der ne andere Abstimmung als der 80-2522SP hat, weiss ich aber nicht


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und VA gibt es nur 20mm kürzer, lt. Katalog, richtig?

 

der zum 80-2522 passende Vorderachdämpfer ist eigentlich der 86-2277Sport (kein Gasdruck wie hinten eben auch)

 

es gab mal noch den 86-2277SP1 mit einer etwas härteren Druckstufendämpfung, aber der ist wohl nun auch entfallen

 

beide haben eine Reboundfeder, also keinen festen Anschlag beim Ausfedern, so die orig. BMW 51mm Dämpfer auch

 

da man den 86-2277 leicht selbst aufmachen kann, ist die Änderung der Ausfederwegsbegrenzung leicht zu machen

 

man kann zum Kürzen den Anschlag der Reboundfeder mit extra Hülse ändern oder auch komplett von Feder auf Festanschlag umbauen


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...