Vlad Demissov Geschrieben: 18. Januar 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2016 Moin zusammen,ich habe seit einiger Zeit sporadisch aber eher wenn es morgens knackig kalt, oder so nasskalt istDas ich den Motor anmache und das gerät ohne das ich etwas mache mit 2000 Umdrehungen vor sich hin orgelt.. Wenn der Zeiger dann fast aus dem blauen Bereich der temperaturanzeige geht geht die Drehzahl runter und auch im Leerlauf läuft er bei 1000 relativ rund. Aber bis dahin orgelt der Motor mit 2000 Umdrehungen und gibt quasi somit selbst gas.. Seltsam auch das es vermehrt passiert wenn es draußen kalt ist.. Jemand ne Idee? Zitieren beste grüßeMarco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olimac1 Geschrieben: 18. Januar 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2016 Könnte der Leerlaufregler sein (kannst du abstecken und schauen was passiert), Lambdasonde (abstecken und schauen was passiert) und bei mir wars mal der Motortemperaturfühler, allerdings andersrum, d.h. bei warmem Motor drehte er zu hoch, kalt war alles i.O., kannst du aber auch einfach abstecken und schauen was passiert. Wenn alles unverändert bleibt könnte irgendein Luftschlauch um den Ansaugtrakt herum defekt oder abgerutscht sein.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vlad Demissov Geschrieben: 19. Januar 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2016 Heute selbes Problem gehabt, allerdings mit deutlichen Drehzahl Schwankungen im Leerlauf. Gerade eben die Kontakte alle mal gesäubert angeworfen alles normal wieder ausgemacht und angemacht und wieder dasselbe Problem. Wenn ich den leerlaufregler abstecke als es normal lief dreht der Motor direkt viel höher müsste ja dann heißen das der leerlaufregler funktioniert,oder? Zitieren beste grüßeMarco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 19. Januar 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2016 Kaltlaufregler verbaut? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 19. Januar 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2016 Eine festfrierende Drosselklappe ist hier denkbar, gerade beim M42 ud bei den vorherrschenden Temperaturen.Auch bei der "großen" Vorwärmung mit Zwischenplatte zwischen DK und Ansauge.Sowas kommt öfters vor als man denkt. Es ist fast immer nur die kleine Klappe, die zum Klemmen neigt.Anscheinend kondensiert und friert trotz Vorwärmung die Ansaugluft an einer denkbar ungünstigen Stelle.Auch der Zeitpunkt war immer unterschiedlich: mal nach 500-1000m, mal nach 10km.Gründliches reinigen/Trockenblasen und Schmieren der Klappe(n) samt Betätigung und Welle bringt hier Abhilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 19. Januar 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2016 Eine festfrierende Drosselklappe ist hier denkbar, gerade beim M42 ud bei den vorherrschenden Temperaturen. Also ich habe die Heizplatte seit 2012 nicht mehr Verbaut und hatte noch nie eine eingefrorene Drosselklappe.Auch bei diesen Temperaturen nicht.... Hab das von daher immer für ein Märchen gehalten Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vlad Demissov Geschrieben: 26. Januar 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2016 Soooo. Leerlaufregler mal sauber gemacht,DK durchgespült, einen Schlauch wieder angeschlossen. Problem in der Grundform ist behoben - denke die Ursache ist aber der Sensor für die Kühlmitteltemperatur - der wird auchnoch gewechselt wenn ich denn da rankomme ;) und dann mal schauen. Hab ihm sogar neues Öl gegönnt - nach einem übersprungenen Wechselintervall *duckunwech* Zitieren beste grüßeMarco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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