nordstern_318iT Geschrieben: 14. Januar 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 Hallo Zusammen, ich hatte heute 2 Anrufe in Abwesenheit auf dem Handy. Ich hatte zurückgerufen (und vorher geschaut, dass es eine deutsche Vorwahl ist).Die erste Nr. war ein Mini Händler in Hamburg und die zweite Nr. eine Firma in Stuttgart.Am anderen Ende sagte man mir, dass sie von mir einen Anruf in Abwesenheit hatten und die mich dann zurückgerufen haben.Die beiden Nr habe ich definitiv nicht angerufen. Kennt sich jemand hiermit aus und kann mir weiterhelfen?! Mein Handy (Samsung S5) ist mit Antivir und Lookout sicher und hab das Handy gescannt, aber die Apps zeigten keine Bedrohung an. Gruß Ibi Zitieren ...FUCK ME....I´m Famous!!!! ----------------------------------------------- nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..." ----------------------------------------------- "Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 14. Januar 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 Man kann eine Rufnummer die übertragen wird auch "faken" genau wie den Absender einer Mail. Möglicherweise hat irgendein Bot der Nummern abtelefoniert per Zufall Deine Rufnummer als "Senderkennung" verschickt und dann hat die Firma die natürlich in ihrer Anrufliste. Ich hatte auch schon plausible Rufnummern von Anrufen in Abwesenheit, die bei Rückruf als Ergebnis "nicht vergeben" hatten.Es gibt auch die Möglichkeit, dass dort so kurz angerufen wurde, dass das Telefon nicht mal geklingelt hat. Da wird nur geprüft ob eine Rufnummer vergeben ist.Damit ist sie verifiziert und somit mehr wert.Is wie mit Mailadressen.Daher auf keinen Fall bei irgendwelchen "angeblichen angeforderten" Newslettern oder Angeboten für Penisverlängerungen auf den Link zum abbestellen o.ä. klicken.Von dem Absender kriegt man eh nix mehr, aber durch den Klick wird die eigene Mailadresse wieder zurück übertragen und ist damit existent. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 14. Januar 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 Hatte ich letzten auch mit einer Berliner Nummer. Hat ca. 8 Wochen 2 x am Tag angeklingelt bis der Bot aufgegeben hat. Keine Info auf AB. Das Handy brauche ich tagsüber zum Glück nicht - also abgeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 16. Januar 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2016 (bearbeitet) Vielleicht hat auch zuvor eine tolle "kostenlose App" auf dem Smartphone das gesamte Telefonbuch samt eigener Rufnummer irgendwo hin übertragenund die Nummern werden nun für sowas mißbraucht ? Was manche Apps an Freigaben verlangen ist schon echt der Hammer, und umsonst ist bekanntlich nichts. Ich würde sowieso jedem empfehlen bei seinem Betreiber eine sogenannte "Drittanbietersperre" aktivieren und dies schriftlich bestätigen zu lassen.Dies MUSS jeder Betreiber auf Nachfrage kostenlos einrichten. Eine kurze Mail reicht dazu aus.Damit kann es nicht mehr passieren daß man durch Klicken auf diverse Links, Bilder, Rufnummern ect. zu irgendwelchen kostenpflichtigenDiensten umgeleitet werden kann, wie es beispielsweise bösartige (werbefinanzierte) Apps, die im Hintergrund wo rumfunken, machen. Nachteil: Man kann selber natürlich dann keine kostenpflichtigen Mehrwertdienste abonnieren - also Sexhotlines, Glücksspiele,Schwanzverlängerungen ect. fallen aus Generell sollte man auch untenstehende Vorwahlen in seinem Handy als auch Zuhause im Router / Telefonzentrale sperren, damit nichtversehentlich (durch Kinder ect.) Kosten entstehen können. Ausgehende Anrufe blockieren - Vorwahlbereich: 0137, 0138, 0139 , 0180, 0190, 0900, Auskunft, Ausland Insbesondere "Auskunft" kann dazu genutzt werden um letztenendes doch noch kostenpflichtige Verbindungen mittels einer Umleitung aufzubauenund eine eingerichtete Sperrliste zu umgehen. Bei Einrichtung der Drittanbietersperre durch den Betreiber sollten die bekanntesten 0xxx Nummernbereits blockiert sein. In meiner Fritzbox habe ich sowas wegen der IP-Telefonie auch schon getan.Die letzte Nummer unten in der Liste war so ein nerviges Umfrageinstitut, was mir etliche "verpasste Anrufe" in meiner Anrufliste bescherte,damit ist jetzt Ruhe Wenn ich ab und an die Ereignis-Logs anschaue, sehe ich daß sie es bis heute noch versuchen (ca. 4 Monate her) Also, am besten das Smartphone sowie den eigenen Router bezüglich dieser Nummern sperren.Nervige "kalte Anrufe" dann noch manuell eintragen, bei wechselnen Rufnummern am besten gleich den ganzen Vorwahlbereichsofern dieser nicht benötigt wird. Bearbeitet: 16. Januar 2016 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 16. Januar 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2016 P.S. Falls sich wer dafür interessiert seinen Samsung-Smart TV ein wenig gegen Spionage seitens Samsung abzusichern,der kann untenstehende Adressen in seinem Router sperren. Die Adressen hatte ich aus dem Datenstrom der WLAN Karte herausgefischt, sie waren dort unverschlüsselt sichtbar.Das Ganze funktioniert recht gut. Natürlich sind dann keine Updates mehr möglich und bestimmte Samsung-Dienste nicht erreichbar.Wenn das mal von Nöten ist, kann man die Sperre ja kurzfristig lockern. (neue Apps aus dem Smart Hub laden ect.)Evtl. kann man auch testen welche der drei Adressen für was zuständig sind, und so einen guten Kompromiß zwischen Sicherheitund Funktionalität herstellen. Selber habe ich durch die Sperrung der drei Adressen keine großartigen Nachteile bemerken können.Internet TV und Webbrowser laufen einwandfrei - sobald es mit SAMSUNG zu tun hat greift die Sperre. Adressen zu denen der TV direkt nach dem Einschalten sendet: samsungcloudsolution.netsamsungcloudsolution.comsamsungqbe.com Um die Wirksamkeit des Filters zu prüfen, hatte ich testweise einfach mal GOOGLE gesperrt.Es funktionierte und Google war mit meinem Curved TV nicht mehr zu erreichen.Dann riskierte ich ein Softwareupdate zu starten - Verbindung zu Samsung fehlgeschlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 20. Januar 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2016 Die nummer mit 030 am anfang habe ich zurückgerufen,laut SMS......Habe intresse an ihrem Auto aus mobile. Am Ende war ich 10euro für den dusseligen Rückruf los Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.