Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von Kumho, Hankook und BF Goodrich Reifen?!


nordstern_318iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eure Erfahrungen in Bezug auf Preis-Leistung, Abrollgeräusch, Nässeverhalten, usw sind wichtig für mich!

 

Danke

 

:)

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kumho Hankook kannste Vergessen. Halten beide nicht. BF Goodrich kannste nehmen. Die sind Top. Hab den G Force Profiler. Immer tollen Grip. Hält lange und ist Preiswert. Nässe kann ich nicht sagen. Da fahre ich mit dem Wagen nicht

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann eigentlich nur zum bf goodrich was sagen. habe diese in der dimension 205/55 R15 als sommerreifen oben genaue bezeichnung ist bf goodrich profiler g. was grib bei nässe und trockener strasse betrifft hatte ich bisher nix besseres oben. preis leistung ist top bei den reifen.

 

gruss

michi

 

ps: fahre einen ix also ich habe sowieso nie probleme mit dem grib http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hankook hat meine Freundin auf Ihrem Corsa A. Is eigentlich sehr zufrieden, aber sind auch nur 175er ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind alle 3 maximal Mittelmaß.

 

Einige Modelle sind besser, andere grottenschlecht. Konstant gut ist keiner.

Also vorher genau informieren, wenn du dir einen bestimmten ausgesucht hast.

(ADAC, Stiftung Warentest und evtl. noch AMS sind gute Quellen)

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine erfahrung

 

kumho: gern wieder, bei nässe wie bei trockner strasse, hatte keine probs mit

hankook: ist wieder der nächste reifen, hatte ich auch nie probleme, egal welcher strassenzustand, sind etwas härter im gummi und haben dafür sehr hohe laufleistung

BFGoodrich profiler G: seit 2003 auf dem e30, geniales fahrverhalten, ob nass oder trocken, allerdings ist das modell überholt, neues modell heißt g-force profiler, denke er ist mindestens genauso gut. zu allen drei herstellern, sie fallen recht breit aus. hatte conti auf dem teilespender als 205´er und sind beide schmaler als eine 7 zoll breite felge ausgefallen. die anderen drei stehen passend zur felge.

 

von mittelmaß kann ich hier nicht reden, habe eher das gefühl das conti und michelin untere schublade sind, sau teuer und wenig leistung. hohe abnutzung.

 

im endeffekt zählt es wofür man den reifen kauft, und mir ist der grip im regen egal, wenns nass ist soll man eh vorsichtig fahren.

 

ich tendiere wieder zu hankook, weil bfg für meine gesuchte größe gibts nicht. weil felgenwechsel ist geplant

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Hankook Ventus K102. Find die Klasse bei jeder Strassenlage und haltbar sindse bis jetzt auch wunderbar. Kann ich echt nur empfehlen.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Hankook K104 in 205/40 17 und 225/35 17 drauf und bin bisher sehr zufrieden was Optik (Profil), Grip, Geräuschpegel und Nässeverhalten angeht. Preis/Leistung auf jeden Fall Spitze. Haltbarkeit muß sich noch zeigen.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...