Zum Inhalt springen

Heizung, keine Luft an der Scheibe

minifahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Ich habe in meinen touring eine andere Heizung eingebaut. Züge sind korrekt eingehängt und Klappen laufen. Jedoch kommt an den mittleren Düsen und an der Scheibe kaum Luft an. Im Fussraum bläst es gut.

Was habe ich vergessen oder falsch gemacht?

Vllt hat jemand einen Tipp, sonst muß das Armaturenbrett noch mal raus. :-/

Danke und Grüße

Chris

PS

Noch eine Hintergrund Info: es war mal eine Klima Nachrüstung verbaut. Diese war halb raus gerissen. Luft kam vorher oben schon nicht wirklich. Ich habe so das Gefühl, daß da irgend ein Verbindungsstück fehlt und die Luft nur ins Armaturenbrett geblasen wird. Kennt sich damit jemand aus?

Bearbeitet: von minifahrer

Ok Fehler gefunden, oberer und mittlerer Zug sind vertauscht. Ausgebaut ist das nicht aufgefallen. Keine Ahnung wer sowas macht....

Die E30 sind doch alles Bastelbuden.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Bearbeitet: von minifahrer

Wenn Du mit Nachrüstklima die tolle italienisc he Lösung meinst, die vorne auf den Heizkasten aufgesetzt wurde, dann kann ich eigentlich nur empfehlen, nicht nur diese zu entfernen, sondern den ganzen heizkasten zu ersetzen.

Grund:

Der ist nicht dafür gedacht, dass genau an der Klappensteuerung die Luft ständig warm/kalt bläst und das Plastik versprödet dadurch im Lauf der Jahre.

Dann brechen die Nasen der Klappen und die ganze Steuerung funktioniert nicht mehr richtig, weil man an den Hebeln regeln kann was man will - die ausgebrochenen Klappen drehen sich nicht mehr so wie sie sollen.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Genau so habe ich das gemacht. Und den Kasten aus dem Schlachtauto habe ich am Stück ohne zu denken verbaut. Ich habe nur kontrolliert ob jeder Schieber auch eine Klappe bewegt.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Von aussen siehst du halt nur dass sich der Hebel dreht und nicht ob die Klappen auch noch in ihren Rasten sitzen oder ob die Drehachsen gebrochen sind und die Klappen statt bei "zu" auch die Öffnung zu verschliessen nur lose drinn rumwackeln.

Plastik altert nun mal und durch Hitze/Kälte wird das noch beschleunigt, dass er spröde wird und bricht.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...