Zum Inhalt springen

Mal ne Motor/KatAusstattungs verständnisfrage

Lönni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo bräuchte mal jemand der mir die Kat Geschichte erklärt

Also hab ein 320i Cabrio Vfl  Fin EB 70761    BJ 02/90

Motor Kennung 206 KA   21124243

Bosch Steuergerät  0261200381

Wenn ich richtig recherchiert habe  ist der Motor ein Kat Motor und das Steuergerät für ein Kat Modell , oder vorbereitet.

Meine Frage ist das Cabrio schon mit Kat ausgeliefert worden blick da nicht durch .

Hab jetzt einen Gat-kat drunter und würde gerne den originalen wieder verbauen denke das sollte doch funktionieren oder ?

Die Lambda geht direkt zum Steuergerät und es sind keine zusätzlichen Relais für den Gat Kat verbaut.

Geil war das die alte Lambdasonde mit drei Adern auf den originalen Stecker ging der 4 Adern hatte :klatsch:

Gruß Lönni

P.S  steht das A in der Motorkennung für Austauschmotor ?

Bearbeitet: von Lönni

Hallo bräuchte mal jemand der mir die Kat Geschichte erklärt

Also hab ein 320i Cabrio Vfl  Fin EB 70761    BJ 02/90

Motor Kennung 206 KA   21124243

Bosch Steuergerät  0261200381

Wenn ich richtig recherchiert habe  ist der Motor ein Kat Motor und das Steuergerät für ein Kat Modell , oder vorbereitet.

Meine Frage ist das Cabrio schon mit Kat ausgeliefert worden blick da nicht durch .

Hab jetzt einen Gat-kat drunter und würde gerne den originalen wieder verbauen denke das sollte doch funktionieren oder ?

Die Lambda geht direkt zum Steuergerät und es sind keine zusätzlichen Relais für den Gat Kat verbaut.

Geil war das die alte Lambdasonde mit drei Adern auf den originalen Stecker ging der 4 Adern hatte :klatsch:

Gruß Lönni

P.S  steht das A in der Motorkennung für Austauschmotor ?

der war schon mal mit Serienkat ausgeliefert und aus irgendwelchen Gründen auf GAT-KAT umgebaut worden, dann aber mit separatem Mittel- und Endschalldämpfer.

Der GAT hat nur 3 Leitungen von der Lambdasonde weg, da fehlt die Sondenheizung, macht an sich kein Problem, dann wird die halt nicht beheizt.

Serienkat sollte sich mit entpsrechender Sonde und ESD verbauen lassen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...