Mani1 Geschrieben: 16. Juli 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2005 Hy.Kann mir jemand sagen wie dick die Mitnehmerscheibe mindestens sein muss?Wieviel hat die denn wenns neu ist.Meine hat noch 8,7mm Ist das ok oder wechseln:frage: 6 Zyli.Aja kann mir noch jemand sagen an was ich ein zweimassenschwungrad erkenne?Hatten die schon einige serienmässig?Danke.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 17. Juli 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2005 ob die scheibe noch verwenden kannst erkennst du daran, wenn vom belag zu den nieten noch platz ist.. allerdings würd ich nur ne gebrauchte scheibe nehmen wenn ich wüste sie wär nicht verzogen, also noch rund.... mindestmaß weiß ich nicht Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 17. Juli 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2005 Mindestbelagstärke der Mitnehmerscheibe sollte nicht unter 7,5mm sein.( Meßschieber)Nicht vergessen : Seitenschlag prüfen darf nicht über 0,5mm haben. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 17. Juli 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2005 Hy. Also ich will keine gebrauchte einbauen.Vielmehr kommt der Motor bald in mein Autound die Kupplungsscheibe ist noch verbaut.Hab da nix dran gemacht außer die dicke gemessen.Und die is 8,7mm.Also noch gut würd ich sagen.Dann lass ich die mal drin. Und was is mit dem zweimassenschwungrad?Weiß da jemand was? Und muss ich die Getriebeantriebswelle einfetten?Wenn ja mit was?Danke.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 17. Juli 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2005 ...also mein 325e hat sowas ( Serie ab Frühjahr 86 ) der 325 i meine ich hat auch sowas, der 320 i aber ned. Im Selbsthilfebuch vom Dieter Korpist ein Bild drin. eta - thomas...der jetzt nochmal in den Teiledings guckt. im Edeka steht nur was vom 325e/525e und kosten tut son Teil bald 500 Euro inkl. Steuer:eek: Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 17. Juli 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2005 Hy. Ja wenns der 325er hat dann weiß ich bescheid.Kommt ja ein 325er rein.Besser gesagt ein C2/2.(327er)Ich hab da in dem So wirds gemacht Buch vom Etzoldirgendwas gelesen mit Keilnuten der Getriebeantriebswelle einfetten.Und die Schmiernut vom Ausrücklager und des Ausdrückteildingsda usw.Und bei nem 2Massen Schwungrad muss ich anderes Fett nehmen als bei nem normalen.Drum wollte ich das wissen.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Juli 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2005 325i hat keins! du hast sicher in der mitnehmerschiebe 4 federn drin(torsionsfedern). original hat der 325i zumindest keinen zweimassenschwung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 17. Juli 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2005 Zweimassen beim M20?Der m20 hat kein zweimassenschwung. Die Kamen erst in den neuern Modellen. Mein V8 im e39 hat eins (hab ich neu gekauft ca.600€, da umbau auf 4,4L V8))Erkennt man daran das das Schwungrad einfach ne zweite Masse aufgesetzt bekommen hat.Die zweite masse ist "schwimmend" aufgebracht. das heist du kannst sie etwas hin und her bewegen. Der M20 Hat KEINE, die gabs niemals im e30...Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Juli 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2005 nee, im eta gabs das hunderprozentig. kannst zwei verschiedne kupplungssätze kaufen einmal mit torsionsfedern in der mitnehmerschiebe und einmal ohne. der diesel hat im übrigen auch zweimassenschwung.+gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLI_318 Geschrieben: 18. Juli 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2005 @ Mani 1: Bei so einem Leistungstarken Motor würde ich nie eine Gebrauchte Scheibe einbauen. Immer Neue Kupplung. am besten Komplett. Dann hast du ruhe. Was denkst du wie du dir in den Ar... beißt wenn du in einem oder zwei Monaten das Getriebe wieder raus Bauen musst. Zitieren Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M Suche Infos zum V8 im E36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 18. Juli 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2005 @ Mani 1: Bei so einem Leistungstarken Motor würde ich nie eine Gebrauchte Scheibe einbauen. Immer Neue Kupplung. am besten Komplett. Dann hast du ruhe. Was denkst du wie du dir in den Ar... beißt wenn du in einem oder zwei Monaten das Getriebe wieder raus Bauen musst. Hallo.Ich möchte keine gebrauchte einbauen.Ich hab mich nur gefragt ob die mit 8,7mm noch gut ist.Es ist die Originalkupplung die an dem Motor verbaut ist.Also die Kupplung die halt dran ist.Es ist nur das Getriebe vom Motor weggebaut.drum kann ich mitnehmerscheibeja sehen und messen wie viel mm noch drauf sind. Aber ich denke mal 8,7 mm is noch gut.Wenns wirlich nicht lange hält kann ich ja neue reinmachen.Is ja nicht so ne große action das getriebe rauszubauen.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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